Frage
Antwort
Lösung
21.03.2022 19:57 - bearbeitet 21.03.2022 20:06
Ich bin so dermaßen frustriert, *** und belogen vom eigenen Provider! Zuerst ging mein WLAN nicht vernünftig... 4x würde mir an der Hotline versprochen ich bekomme eine Fritzbox... Und 4x würde mir im Nachgang gesagt das gehe nicht der Kollege habe sich getäuscht... Okay Option Fritzbox genommen um so weiterzukommen... Fritzbox kommt nicht, da ich Home-Office mache und auf stabiles Internet angewiesen bin habe ich mir selbst eine geholt und die Fritzbox zurück gehen lassen . In der Hotline 3x nachgefragt und man habe mir bestätigt das der Vertrag nicht zustande gekommen ist und das ich weder was zurück senden muss und auch die 30 Euro Einrichtungspauschale zurück erstattet werden mit der nächsten Rechnung... Pustekuchen die jetztige Rechnung ist nun wieder um 35 Euro teurer+ Option WLAN also knapp 90 Euro für ein Gerät das ich nie bekommen habe und einen Vertrag der laut Vodafone nie zustande gekommen ist!!!!! Unglaublich diese Masche , ich habe den Mitarbeiter sogar dazu gekriegt einer Aufnahme meinerseits zuzustimmen habe also alles auf Band . Im Prinzip zahle ich jetzt 65 Euro für nix wegen falscher information. Vodafone geht's noch ?????? Ich habe seit 3 Monaten nur Stress bin 5x in der Woche in der Hotline und werde nur *schlecht beraten* und darf mehr zahlen , muss i h echt vor Gericht damit jemand einlenkt ??? Ich habe es so satt von Vodafone belogen zu werden -> Alleine schon das mit dem Anwalt und Bundesnetzagentur zieht sich mega gibt es keinen Weg bei Vodafone das zu klären ohne solche Geschütze aufzufahren und weiter Geld zu verbrennen ?
am 24.03.2022 08:42
Guten Morgen kokoroshi,
da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das ansehen.
Ein Kollege hat gestern Deine Anfrage erhalten und sich darum gekümmert. Die Tauschgebühr wird erstattet und die Option HomeBox wurde beendet. Durch den Wechsel auf die Option HomeBox wurde der vorherige Kabelrouter zurückgefordert. Hast Du den noch bei Dir?
Beste Grüße
Tina
am 24.03.2022 15:32
Und der Irrsinn geht weiter, aber schön das jemand Mal angemessen reagiert.
Ja die Homebox liegt hier, wie gesagt ich habe 2x nachgefragt und es hieß ausdrücklich ich muss mich um nix kümmern die Box wird zurück gefordert bei Vertragsende. Im Kundencenter steht auch "keine offenen Geräte Forderungen".
So und jetzt kommts, gestern wurde ich benachrichtigt das meine Kündigung zurückgenommen wurde und nun meine Fritzbox per DHL binnen 2 Tagen da ist ....
Ich will eure Fritzbox nicht !!!!!
am 24.03.2022 21:08
am 24.03.2022 21:09
am 24.03.2022 21:31
Eine Bestellbestaetigung ist keine verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung. Du kannst alles mögliche bestellen - erst nach Auftragspruefung kommt mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung ein verbindlicher Vertrag zustande.
am 25.03.2022 07:06
Ja das hat man mir schon mehrmals gesagt, nix desto trotz steckt Absicht dahinter wenn der selbe Mitarbeiter mir im Abstand von 3 Wochen immer wieder weiß machen will ,Nene das geht schon l. Als ich energischer hinterfragt habe wieso es dann bei den ersten 2/3 x nicht geklappt hat, hat der Mitarbeiter gemeint das geht über den Teamleiter des geht dann durch... Ist ja auch egal es geht mir um die Rechnung die mir gestellt wurde und auch darum wieso meine Kündigung nun zurückgenommen wurde und jetzt wieder eine Fritzbox von Vodafone zugesandt bekommen hab. Ist doch ein Witz korrigiert meine Rechnung und lasst mich mit eurer Hardware in Ruhe. Ich will die Monate bis ich wechseln kann einfach nur durchstehen ohne das mir irgendwas zusätzlich in Rechnung gestellt wird was ich nicht bestellt habe.
am 25.03.2022 18:35
Hi kokoroshi,
wir bekommen das geklärt. Du schreibst, die Homebox liegt bei Dir. Meinst Du wirklich die HomeBox (Fritzbox) oder den Kabelrouter, den Du von Beginn an hattest?
Viele Grüße
Lars
am 26.03.2022 06:41
Hallo Lars, ja du hast Recht. Ich hab da die Bezeichnungen durcheinander gebracht.
Ich habe den Standard Vodafone Router daheim liegen.
am 28.03.2022 11:00
Hallo kokoroshi,
ich gebe Dir Recht, bei den Bezeichnungen der Gerät kann man durcheinander kommen. 😞 Ich habe die Gutschrift für das versehentlich berechnete Gerät nun veranlasst. Mit dem nächsten Rechnungslauf erhältst Du dann zwei Gutschriften. Einmal die Berechnung der Wechselgebühr und einmal die Gebühr für den Kabelrouter
Gern lasse ich den Beitrag offen, damit uns ein Feedback geben kannst, ob Du die Gutschriften erhalten hast.
Viele Grüße
Anett