1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadoption 50 Mbit/s nicht freigeschalten
InetUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

bei meinem Anschluß wurde anscheinend die 50 Mbit/s Upload Option nicht geschalten obwohl ich diese laut Vertrag gebucht habe. Ich bitte um Behebung.

 

Danke und Gruß!

 

Edit: @InetUser Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InetUser,

 

wie schon geschrieben ist die Option nach wie vor gebucht und auch aktiv. Eventuell machst Du mal einen Reset der Box oder schließt zum Testen mal unseren Router an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InetUser,

 

wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InetUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe gerade wie gewünscht meine Vertragsdaten per PN übermittelt.

Danke schonmal für deine Hilfe!

Grüße!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InetUser,

 

die Option ist nach wie vor gebucht. Hast Du mal unseren Router angeschlossen und damit getestet?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InetUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

meine Fritzbox zeigt aktuell nur 28.8 Mbit/s Upload an (siehe Screenshot).

Dieser Wert war defintiv sonst höher und lag bei über 50 Mbit/s.

Die Hardware hat sich nicht geändert (schließe ich aus) und auch ein Router-Reset bewirkt keine Änderung.

Meine Vermutung ist, dass seit Umstellung der Verträge auf die neue Tarifstruktur (250 Mbit/s) die Uploadfunktion vergessen wurde. Vor der Umstellung mit meinem 200 Mbit/s Vertrag war die Option erfolgreich auch an der gleichen Hardware mit korrekter Uploadrate lauffähig.

 

Gruß!

...anbei noch der Screenshot.

 

Grüße!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InetUser,

 

wie schon geschrieben ist die Option nach wie vor gebucht und auch aktiv. Eventuell machst Du mal einen Reset der Box oder schließt zum Testen mal unseren Router an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InetUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Thomas,

 

wir haben jetzt den Vodafone Router angschlossen und erfolgreich getestet. Danach ahben wir wieder die Fritzbox angeschlossen und neu registriert per Aktivierungscode.

Seitdem ist wieder alles so wie es sein soll und die Uploadrate passt auch.

Danke für dein Support...

 

Grüße!

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InetUser,

 

freut mich, dass es jetzt passt. An Deinen Beitrag mache ich daher ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!