Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2021 11:28
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit 5 J. den 32er Tarif, den ich jetzt auf 100Mbit umstellen möchte - er kostete mich die ganze Zeit 34,99€ und das soll weiterhin so bleiben. Jetzt sah ich, dass der 100er Tarif zum exakt gleichen Preis zu haben ist, also würde ich wechseln. Leider geht es im online Vorgang nicht, bzw. ist - wie ein User schon 2017 anmerkte, recht irreführend. Nach einigen Schritten wird eine Auflistung der gebuchten Optionen mit dem Monatspreis angezeigt, der 44,99€ betragen würde. Die 9,99€ ergeben sich aus einer Option "Mobile & Euro flat plus" heraus, die ich nicht gebucht habe und nicht möchte. Sie ist aber leider auch nicht abwählbar. Wie kann das angepasst werden?
Ich würde mich über eine gute Unterstützung und hilfreiche Antwort sehr freuen.
M.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2021 12:46
Hallo MZet,
ich habe Deinen Tarif für Dich umgestellt. Eine einmalige Tarifwechselpauschale in Höhe von 9,99 Euro fällt an. Du bekommst Red Internet & Phone 100 Cable für 29,99 Euro. Eine Bestätigung mit allen Details erhältst Du dazu auch noch.
Viele Grüße
Nancy
am 26.09.2021 11:36
Nutzt du auch einen Mobilfunkanschluss und hast die GigaKombi aktiviert? Dann bekommst du natürlich auch den GigaKombi-Vorteil mit der Mobile&Euro Flat plus, der dir gleichzeitig auch wieder gutgeschrieben wird. Du wirst bisher dann nur die alte Mobile&Euro Flat haben, das Kind hat irgendwann letztes (?) Jahr einen neuen Namen bekommen. Da du dann die GigaKombi-Gutschrift bereits erhälst, wird die in der Zusammenfassung leider nicht als neu mit aufgeführt, bleibt aber erhalten.
am 26.09.2021 17:53
Hallo Thorsten,
lieben Dank für die Antwort. Ja, ich habe seit neuestem zusätzlich einen Mobilfunk - Vertrag, da ich dann eine Watch zum relativ erträglichen Preis nutzen kann - das aber dank des Vorteils mit 'Internet und Festnetz' Rabattierung von 10€ auf den Mobilfunk-Preis jeden Monat, Ich möchte einfach den alten Preis beibehalten. Wird hier durch den Rabatt von 10€ auf den Mobilfunk-Vertrag nichts geändert?
Grüße,
M.
am 26.09.2021 17:55
Ja, der GigaKombi-Rabatt bleibt unverändert.
am 28.09.2021 11:17
Hallo MZet,
die Mobile & Euro Flat Plus bekommst Du durch die GigaKombi kostenlos. Deinen Vertrag schaue ich mir gerne mal an und bin Dir beim Umstellen behilflich. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 01.10.2021 08:35
Hi MZet,
danke schon einmal für deine PN.
Kannst du bitte nochmal deine Angaben durchgehen, da passt etwas nicht mit deinem Wohnort. Und wir bräuchten einmal deinen vollständigen Namen.
Das Ganze bitte wieder als Privatnachricht und dann bitte hier im Beitrag melden.
Danke und Gruß
Stephan
am 04.10.2021 12:46
Hallo MZet,
ich habe Deinen Tarif für Dich umgestellt. Eine einmalige Tarifwechselpauschale in Höhe von 9,99 Euro fällt an. Du bekommst Red Internet & Phone 100 Cable für 29,99 Euro. Eine Bestätigung mit allen Details erhältst Du dazu auch noch.
Viele Grüße
Nancy
am 05.10.2021 08:31
Hallo MZet,
Dein Modem schafft die Bandbreite und muss nicht ausgetauscht werden.
Hast Du noch Fragen oder darf ich hier zu machen?
Viele Grüße
Nancy