1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Untergeschobener Kabel HD Vertrag von Vodafone Shop
blue612
Daten-Fan
Daten-Fan

Sämtliche Vodafone Verträge (Festnetz/Internet und TV) wurden im Januar 2022 gekündigt, der Wechsel wurde von der Telekom durchgeführt.

Nun erhielt ich von Vodafone Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring eine Vertragzusammenfassung von einem Kabel HD Vertrag, den ich nie abgeschlossen, unterschrieben oder beauftragt  habe.

Weder hatte ich persönlichen Kontakt mit dem Shop (ich wohne in Bayreuth) noch telefonisch oder per Email .

Hier wird in unlauterer Art und Weise vorgegangen und ich erwäge ein polizeiliche Anzeige mit Strafantrag.

Die Verbraucherzentrale Bayern habe ich von diesem Vorgehen bereits in Kenntnis gesetzt.

Ich bitte um Klärung.

Edit: @blue612 Beitrag nach Internet, Telefone & TV über Kabel verschoben und Anhang entfernt es handelt sich hier um persönliche Daten. Gruss

Methusalem1

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@blue612 

Eine schriftliche  vorvertragliche Zusammenfassung ist keine schriftliche Auftragsbestätigung. Erst mit deiner Bestätigung würdest du den Auftrag aktivieren. Der Auftrag ist ohne Bestätigung "schwebend" unwirksam.

Nach Bestätigung eines Auftrages und Aufragspruefung kommt erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung ein Vertrag zustande. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blue612,

hast Du denn einen TV-Vertrag bei uns. Wurde dieser separat gekündigt? Die Telekom kann keine TV-Verträge bei uns kündigen. Eventuell sind aber Rabatte entfallen und daher kam die Zusammenfassung.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

den TV Vertrag, wie auch Internet hatte ich bereits am 13. Oktober 2021 im Portal gekündigt.

Vodafone hat darauf mit einer automatischen Mail für meine Unterlagen und einer weiteren mit dem Titel:  "AW: Produkt- & Vertragsdetails - Kündigung - Kündigung Vertrag" und "Hallo und vielen Dank für Ihre E-Mail - wir kümmern uns jetzt darum!" reagiert. Weiteres kam nicht.

Meine erneute Kündigung vom 07.02.22 blieb bisher auch ohne Antwort.

Also was ist los? Und wie kommt dieser Vodafone Shop in München, mit dem ich nie Kontakt hatte, an meine Daten?

Abgebucht wird auch für den Vertrag weiterhin, sogar mit neuer Servicegebühr, obwohl alle Kabel Verbindungen längst getrennt sind.  Hilfe, bitte!

Viele Grüße