abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Vertrag zu Mein Vodafone hinzufügen funktioniert nicht
spurl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich möchte gerne meinen Unitymedia Vertrag (NRW) zu Mein Vodafone hinzufügen. Ich habe das Bundesland, die Kundennummer und mein Geburtstag korrekt angegeben, trotzdem wird immer wieder angezeigt, ich solle die Eingaben überprüfen. 

Ist das eine art Bug oder sowas?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Kundennummer evtl. aus dem Kontoauszug entnommen? Falls ja, lass bitte mal die letzte Stelle weg, das ist nur eine Prüfziffer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey spurl,

hast Du Dir denn mal unser Video zu diesem Thema angeschaut? Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Kundennummer evtl. aus dem Kontoauszug entnommen? Falls ja, lass bitte mal die letzte Stelle weg, das ist nur eine Prüfziffer.

Das ist Tatsächlich die Lösung gewesen.

Vielen Dank für die Hilfe. ☺️👍

Super das es geklappt hat. Hast du noch weitere Fragen oder kann dann hier zugemacht werden?

Leider scheint jetzt ein neues Problem entstanden zu sein. Es nämlich auf der "Mein Vodafone Startseite", dass mein Kundkonto wegen Zahlungsrückstand gesperrt  sei. Es wurde aber alles bezahlt, weil Lastschrift. Oder muss sich das erst noch aktualisieren?

Das ist garantiert ein Fehler. Bei der VFW/ex-UM wird die Rechnung ja immer Anfang bis Mitte des Monats erstellt, die Lastschrift kommt jedoch immer erst am letzten Bankarbeitstag des Monats. Bei VFD/ex-KDG läuft das anders, da wird die Rechnung immer in einem bestimmten Rhytmus erstellt, daher sind die Rechnungen dort auch anders fällig (14 Tage nach Erstellung). Es hakt noch ein wenig in der Integration von VFW in MeinVodafone 😉

Das denke ich auch. Ich werde ein paar Tage abwarten und dann ggf. den Kundenservice anrufen. 

Der Thread kann dann geschlossen, da das Problem ja gelöst wurde. 

Vielen Dank. ☺️

Super, dann mach ich hier ein Schloß dran. Wenn du nochmal Fragen hast, meld dich einfach über einen neuen Thread hier.