1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Übernahme - Verfügbarkeit Kabel
JohnSmith2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Als ehemaliger Unitymedia Kunde verfüge ich über einen 3Play Vertrag (Fernsehen + Internet + Festnetz).

Ich empfange also Internet über Kabel.

Laut der Verfügbarkeitsprüfung auf Vodafone.de sei Kabel-Internet an meiner Adresse nicht vorhanden — lediglich DSL. 

Weiß jemand, ob ehemalige Unitymedia-Kunden in Zukunft weiterhin Internet über Kabel empfangen und in höhere Tarife wechseln können, oder sind wir in unseren aktuellen Tarifen gefangen?

MFG John Smith

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JohnSmith2 

Du bist ja mittlerweile Kunde eines regionalen Vodafone Cable Unternehmens (Vodafone West) mit deinem 3 Play Vertrag. 

Hast du die Verfügbarkeitsabfrage im eingewaehlten Mein Vodafone Zustand gemacht ?

Ein 3 Play Vertrag wird bei einer Bandbreitenerhoehung zunächst in einem "2 Play Vertrag"  Internet & Phone Cable und den TV-Vertrag gesplittet. Bei Wartungsarbeiten kann schon mal eine vorhandene Verfuegbarkeit von Cable Produkten nicht angezeigt werden. Mache die Verfügbarkeitsabfrage nochmals.

Es kann aber noch einen weiteren Grund geben. Dein Vermieter hat die MultiMedia Breitbandvermarktung fuer das Objekt mit Vodafone nicht verlängert und wechselt zu einem anderen Anbieter (oder keinen)

Einloggen hat tatsächlich was geändert — danke.

Internet + Festnetz (2play): nur DSL

Internet + Festnetz + TV (3play): über Kabel verfügbar

Zumindest laut den Infos wäre es demnach aktuell nicht möglich 3play zu splitten.

@JohnSmith2 

Das ganze kann sich ja sicherlich mal ein:e Mod ansehen. Welche Bandbreite möchtest du den bei einem Upgrade ? Welche TV-Hardware ist vorhanden ? Splitten geht im Self Service leider nicht.

Schreibe noch dein Bundesland hinzu.

Ich hatte eigentlich im Moment kein Upgrade geplant.

Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus und ich wollte mich nur umsehen was zur Zeit so im Angebot ist.

Ich war dann etwas verwirrt, als die Website mir mitgeteilt hat, dass es an meiner Adresse kein Kabel-Internet von Vodafone gäbe, obwohl ich aktuell Kabel-Internet von Vodafone beziehe.

Es wäre hilfreich, wenn für ex Unitymedia-Kunden ein paar Infos online zur Verfügung stehen würden bzgl. was mit unseren Tarifen passiert, ob und wohin wir wechseln können, ohne dass man ständig in der Gegend rumtelefonieren muss.

Was passiert z.B. mit meinem Vertrag (3play 250) Ende des Jahres?

Wird der einfach so wie er ist verlängert oder wird er automatisch in das Kombi-Angebot von VF umgewandelt? 

Wenn ich's richtig gesehen habe, gibt es im Moment den CableMax + TV zum selben Preis wie mein 3play 250 Vertrag. 

Es ist einfach ein bisschen frustrierend, wenn wir all diese Online-Möglichkeiten haben und man dann trotzdem ständig jemanden anrufen muss um an simple Informationen zu kommen.

Mein Bundesland ist Baden-Württemberg btw.

Also ein 3play 250 wäre mir neu, es gab nur 3play 100, 200 und 400 und zuletzt noch ein 3play 1000. Seitdem werden aber auch bei VFW nur noch getrennte Tarife vermarktet.

@JohnSmith2 

Bis zum 1.11.2021 ist es sinnvoll, in den Promo Tarif Cable Max 1000 zu monatlich 39,99€ zu wechseln. Mit HorizonTV Cable zu 14,99€ abzgl. 5€ Kombi Rabatt zahlst du dann 49,98€ monatl. (TV-Kabelanschluss ueber Wohnungsnebenkosten sonst extra). Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€

Wenn du deinen Vertrag so lässt wie er ist (gab es vielleicht eine kostenfreie Anpassung von 200 Mbit/s auf 250 Mbit/s ? ), verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate.

@CE38 3play-Verträge sind von der Bandbreitenanpassung ausdrücklich ausgenommen 😉

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi JohnSmith2,

solange Du an dem Vertrag nichts änderst, wird er verlängert.

Möchtest Du, dass wir uns das mal zusammen anschauen und ein schönes Angebot zusammen stellen?

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!