abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzuggebühr
nikepike123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Mir wurde eine umzuggebühr in Rechnung gestellt obwohl ich innerhalb des Hauses umgezogen bin vom Dachgeschoss ins 1.OG.

Wofür diese Gebühr ?

Ein Techniker mußte hier nur auf Kabel umstellen denn sonst wäre mein langer Vertrag nicht fortgeführt werden können . 

Ich finde diese Gebühr völlig überzogen . 

Mit freundlichen aber dennoch enttäuschten Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thema hat sich erledigt. Gebühr wurde erstattet 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@nikepike123  schrieb:

Hallo. Mir wurde eine umzuggebühr in Rechnung gestellt obwohl ich innerhalb des Hauses umgezogen bin vom Dachgeschoss ins 1.OG.

Wofür diese Gebühr ?


Die Antwort gibst du dir doch schon selbst:

 


@nikepike123  schrieb:

Ein Techniker mußte hier nur auf Kabel umstellen denn sonst wäre mein langer Vertrag nicht fortgeführt werden können .


Oder glaubst du etwa, dass der Techniker kostenlos ist?

 

Das hat auch nichts mit Störungsbehebung o.ä. zu tun, sondern da du umgezogen bist, werden dir die damit einhergehenden Kosten in Form der pauschalen Umzugsgebühr in Rechnung gestellt.

 


@nikepike123  schrieb:

Ich finde diese Gebühr völlig überzogen . 


Sei froh, dass du "nur" die Umzugspauschale in Höhe von knapp 40 € bezahlen musst und nicht die "normalerweise" anfallende Technikerpauschale in Höhe von knapp 100 €.

 

Aber offenbar muss das ja für dich völlig kostenlos erfolgen und der Techniker darf nichts kosten...

Bei meinem Umzug war in der neuen Wohnung ein nicht benutzter Vodafone-Kabelanschluß vorhanden.  Es genügte, einfach den Router mit dem Kabelanschluß zu verbinden, und der Internetanschluß funktionierte einwandfrei, ebenso TV. Ich brauchte keinen Vodafone-Techniker, aber die Umzugspauschale wurde mit trotzdem in Rechnung gestellt. Aber das wurde zwischen Vodafone und mir im Vorfeld des Umzugs besprochen, ich habe jedenfalls gewußt, welche Kosten auf mich zukommen. Und überzogen finde ich diese Kosten nicht.

Thema hat sich erledigt. Gebühr wurde erstattet