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am 30.11.2021 22:13 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2021 20:55 von Torsten
Hallo zusammen,
Ich ziehe nächste Woche um. Ich bin seit Wochen fast täglich mit Vodafone deswegen am Telefonieren. Ich ziehe in meine Eigentumswohnung in einen Neubau. Dort wurde das Kabel für den Anschluss verlegt, kann jedoch nicht aktiviert werden oder etwas ist defekt. Leider bekomme ich jedes Mal eine andere Auskunft. Der Bauleiter hat auch angerufen, aber ihm wurde kein Termin genannt, wann der Kabelanschluss funktionieren soll. Ich habe einen Unitymedia Altvertrag mit Telefon, Internet und TV. Im Zuge des Umzugs wollte ich gerne meine Mbit erhöhen und den Horizon Recorder gegen den Giga eintauschen bzw. hätte da gerne eine kompetente Beratung, was möglich wäre. Ich habe auch eine Email verschickt und alles erklärt, es heisst jedoch jedes mal, wenn ich den Umzug melden möchte (auch online nicht möglich), dass an meiner neuen Adresse kein Kabel/Internet möglich ist, nur DSL. Es wurden 2 Gebäude paralell erstellt, eines bereits fertig und dort funktioniert der Kabelanschluss problemlos. Dem Bauleiter wurde noch gesagt, dass in dem anderen Gebäude 2 Kabel verlegt wurden umd eines herübergezogen werden kann. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, da wäre ich sehr dankbar.
Edit: @Eva-Bo Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben.
am 06.12.2021 10:16
Die Bevoellmaechtigung erfolgt schriftlich (egal ob die bevollmächtigte Person Architekt, Anwalt, zukünftiger Eigentümer oder Nutzer ist). Die Aussage des Bauherren Service Mitarbeiters kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Vertragspartner kann mit Bevollmächtigten arbeiten.
am 06.12.2021 15:22
Allerdings wäre es von Vorteil, wenn der Bauherr diese Vollmacht vorab an den Vodafone-Bauherrenservice gibt und @Eva-Bo dann eine Kopie oder ein PDF-Dokument per Email einreicht.
am 06.12.2021 19:41
am 07.12.2021 14:42
Hi Eva-Bo,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas mehr Zeit, um zu antworten.
Umsomehr freut es mich, dass @CE38 und @Torsten (lieben Dank für Euer Engagement ) Dich mit vielen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt haben.
Haben Dir die Techniker:innen von gestern Abend etwas zur weiteren Vorgehensweise mitgeteilt außer dass sie kein Signal erhalten?
Viele Grüße
R4mona
am 07.12.2021 17:38 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2021 12:23 von Torsten
Hallo Ramona,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das waren zwei Mitarbeiter von einem Subunternehmen und die Aussage war nur,
dass Sie kein Signal bekommen haben und das am nächsten Tag so an Vodafone weitergeben.
Ich habe noch gefragt, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, die eine Glasfaser von dem benachbarten Haus zu nutzen oder dort das WLAN zu nutzen, aber das geht wohl auch nicht. Daher ist das leider der letzte Stand. Lieben Gruss Eva
am 08.12.2021 09:22
@R4mona Hallo Ramona,
da ich am Samstag umziehe, wäre ich froh, wenn alles funktionieren würde, kannst Du das bitte abklären?
Herzlichen Dank
Eva
am 08.12.2021 12:24
@Eva-Bo da haben auch die Mods hier leider keinen Einfluss drauf. Das muss das Bauherrenteam und die Technik lösen, da kann der Kundenservice nur nachfragen und muss dann auf die Antwort(en) warten.
am 08.12.2021 13:50
Achso, dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte, dass das Anliegen dann an den Kundendienst etc. weitergeleitet wird.
Vielen Dank für die Info.
Lieben Gruss
Eva
am 13.12.2021 12:28
Hi Eva-Bo,
erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hat der Umzug problemlos geklappt? Ist der Anschluss installiert?
Viele Grüße
R4mona
am 13.12.2021 13:07
Hallo Ramona. Vielen Dank der Nachfrage. Es ist alles parat. Buchse etc. funktioniert leider nicht.
Von Seiten Vodafone Bauleitung sind entweder krank oder Ferien und antworten leider dem Bauherren nicht.
Lieben Gruss
Eva