1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug innherhalb Haus - kein Internet
zieheuer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin innerhalb des gleichen Hauses vom Dachgeschoss in das Erdgeschoss umgezogen.

 

Ich habe meine (eigene) Fritzbox 6591, welche ich auch schon in meiner Dachgeschosswohnung im Einsatz hatte, an den Kabelanschluss im Erdgeschoss angehängt. Nun bekomme ich aber kein Signal - oberes Licht am Router blinkt permanent grün.

 

Noch zur Info, die ehemalige Bewohnerin des Erdgeschosses, war meine Großmutter, welche ebenfalls Vodafone Kabel Internet hatte.

 

Ich dachte, den Kabelanschluss in gleichen Haus zu wechseln, stellt keine Probleme dar.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Oben geht es mit der eigenen Fritzbox?

Das Kabel ist korrekt angeschlossen?

Bei ex-KD: Funktioniert die VF-Station?

Du hängst im EG an der gleichen Dose wie deine Großmutter?

 

Wenn vorher Kabel-internet funktioniert hat, sollte es eigentlich auch tun.

Dann musst du halt eine Störungsmeldung machen oder den Umzug offiziell melden.

Ja, oben geht es mit der eigenen Fritzbox.

Kabel ist ebenfalls richtig angeschlossen und ich hänge henau an der Dose, wo auch meine Großmutter ihren Router hatte.

 

Was bedeutet: Bei ex-KD: Funktioniert die VF-Station? Was ist ex-KD und was ist die VF-Station?

 

 

In BaWü, Hessen und NRW musstest du den Leihrouter abgeben, als du die Fritzbox angemeldet hast.

In allen anderen Bundesländern muss der Leihrouter beim Kunde bleiben.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es sich bei dem Leihrouter um die VF-Station handelt.

 

Andere Ideen zum Selbsttest:

Wenn du in deiner Nachbarschaft jemanden gut kennst, der Kabel-Internet nutzt, kannst du den mal bitten, dir sein Gerät kurz zu überlassen. Damit kannst du noch den Crosstest machen (bei dir oben und unten anschließen).