Umzug anmelden
bby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich werde am 1.4.2022 in die neue Wohnung anziehen. Jetzt möchte ich den Umzug anmelden. Aber, mein Deutsch ist nicht so gut, und ich kann nur lesen und schreiben. Könnte ich den Umzug per Email anmelden oder vielleicht jemand hier kann mir helfen? Vielen Dank vorher.

bby

Edit: @bby  Von Störung in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hey bby,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Damit wir prüfen können, ob Dein Umzug korrekt hinterlegt wurde, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (aktuell), Name, beide Adressen, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Anett

Hallo bby,

Deinen Umzug kannst Du gern über unser Umzugsformular melden. 🙂 Die Umzugskosten belaufen sich auf einmalig 39,99€.

Viele Grüße

Anett

bby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider muss ich eine Servicenummer anrufen, wenn ich den Umzug anmelden.

Ida

Hi bby

Hast Du es über einen Anruf schon klären können? In welchem PLZ Gebiet wohnst Du denn? 🙂

Liebe Grüße
Ida

bby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Ida ,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe am Mittwoch die Servicenummer 0800 888 87 86 angerufen. Ich hatte Glück, die Dame konnte englisch verstehen. Gestern habe ich eine Bestätigung erhalten, aber die Lieferaddresse war falsch. Ich habe die Servicenummer 0221 46619100 angerufen, um die Adresse zu ändern. Leider konnte die Dame nur deutsch sprechen. Ich denke, sie hat mein schlechtes deutsch verstehtLachender Smiley. Aber ich würde es schätzen, wenn du helfen könntest, zu überprüfen, ob alles korrect ist.

Sende ich dir eine PM? Vielen Dank vorher.

bby

R4mona

Hi bby,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Aus welchem Bundesland kommst? Ziehst Du in ein anderes Bundesland oder verbleibst Du im gleichen?

Viele Grüße
R4mona

bby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @R4mona,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich wohne in Stuttgart, werde von 70599 nach 70619 ziehen

R4mona

Hey bby,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Damit wir prüfen können, ob Dein Umzug korrekt hinterlegt wurde, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (aktuell), Name, beide Adressen, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

bby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @R4mona ,

vielen Dank. PN gesendet

LG

bby

Ida