Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2024 20:19
Ich habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline angerufen aber keiner kann/will mir wirklich weiterhelfen. Aktuell habe ich Probleme mit der VPN Einwahl in meiner Firma welche auf DSLite zurück zuführen sind. Ist ja auch kein neues Thema. Aktuell keiner mir keiner an der Hotline weiterhelfen was ich machen muss um auf Dual Stack zukommen.
Wer kann mir hier schnell weiterhelfen?
am 26.04.2024 21:00
Aus welchem Bundesland kommst du und welcher Tarif (Geschwindigkeit) ist gebucht?
am 26.04.2024 21:10
Baden Württemberg
Vodafone cable max 1000
am 27.04.2024 00:28
@Draco007 schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline angerufen aber keiner kann/will mir wirklich weiterhelfen.
Da wird dir auch niemand weiterhelfen - in den Vertragsbedingungen steht, dass du nur DS-Lite bekommst.
@Draco007 schrieb:
Aktuell habe ich Probleme mit der VPN Einwahl in meiner Firma welche auf DSLite zurück zuführen sind. Ist ja auch kein neues Thema.
Genau wie IPv6 mittlerweile über 25 Jahre alt ist. IPv6-fähige VPN-Einwahlen sind schon seit 10 Jahren kein Ding der Unmöglichkeit mehr -- da sollte einfach mal die Firmen-IT endlich aus der Lethargie aufwachen...
@Draco007 schrieb:
Aktuell keiner mir keiner an der Hotline weiterhelfen was ich machen muss um auf Dual Stack zukommen.
Es gibt im Privatkundentarif keine dauerhafte Lösung.
@Draco007 schrieb:
Wer kann mir hier schnell weiterhelfen?
Hier: Niemand - dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum...
Du kannst dir jedoch mit einem Tarifwechsel in einen Business-Tarif schnell selbst weiterhelfen, weil dort DualStack vertraglich vereinbart ist.
am 27.04.2024 10:02
@reneromann schrieb:
@Draco007 schrieb:Ich habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline angerufen aber keiner kann/will mir wirklich weiterhelfen.
Da wird dir auch niemand weiterhelfen - in den Vertragsbedingungen steht, dass du nur DS-Lite bekommst.
Ist halt der Punkt, dass es bei etlichen Kunden, die ich persönlich kenne, allerdings mit einem Router von Vodafone es aber absolut genau garkein Problem war das umzustellen. Ein Anruf bei der Hotline und zwei Stunden später war das Thema erledigt. Davon kenne ich persönlich 7 Leute.
Aber den Punkt gibt es immer wieder, dass Kunden mit eigenem Router anders behandelt werden. Aber das ist eben so.
@Draco007 schrieb:Aktuell habe ich Probleme mit der VPN Einwahl in meiner Firma welche auf DSLite zurück zuführen sind. Ist ja auch kein neues Thema.
Genau wie IPv6 mittlerweile über 25 Jahre alt ist. IPv6-fähige VPN-Einwahlen sind schon seit 10 Jahren kein Ding der Unmöglichkeit mehr -- da sollte einfach mal die Firmen-IT endlich aus der Lethargie aufwachen...
Ich verstehe deinen Punkt und bin da auch bei dir, aber ohne die komplette Infrastruktur zu kennen ist das einfach schwierig zu beurteilen
@Draco007 schrieb:Wer kann mir hier schnell weiterhelfen?
Hier: Niemand - dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum...
Du kannst dir jedoch mit einem Tarifwechsel in einen Business-Tarif schnell selbst weiterhelfen, weil dort DualStack vertraglich vereinbart ist.
Das war nicht so gemeint, dass mir hier aus dem Forum jemand weiterhilft sonder eher ob noch jemand eine Idee hat an wem man sich ggf. noch wenden könnte
am 27.04.2024 11:21
Ich gehe mal davon aus, dass du bisher die 0800x probiert hast.
Versuche es mal über 022146619100
Hier können durchaus mehrere Versuche notwendig sein. Insbesondere weiss ich nicht, ob du da jemanden am Wochenende erreichst.
Alternativ kannst du es auch über Whatsapp probieren. Auch das ist ein ziemliches Abenteuer, bis du einen Menschen erreichst.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Ich bin mir übrigens sicher, dass man schon technisch bedingt bei ex-UM Dualstack bereitstellen kann.
Bei ex-KD wäre es nur in Verbindung mit einer eigenen Fritzbox möglich, erfolgt dann aber automatisch.
Wir haben es einfach mit unterschiedlichen Firmen zu tun, die ähnliche Produkte unter gleichem Namen vermarkten.