1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Unitymediavertrag auf Vodafone
Kali_0803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich bin ehemaliger Unitymediakunde und möchte ich von Horizon TV plus (mit HD Allstars inkl. HD-Option)  zu Giga TV Cable Vodafone Premium wechseln. Dabei soll natürlich auch die alte Horizon Box gegen die GigaTV Cable Box 2 getauscht werden. Parallel würde ich gerne auch meine Vodafone-Station von 2020 gegen das neuere Modell mit der WIFI6-Funktion tauschen (der bestehende CableMax-Tarif soll natürlich beibehalten werden). Seit gut 2 Wochen versuche ich über die diversen Vodafone-Hotlines in Erfahrung zu bringen, wie ich das anstellen muss. 

Von den Hotline-Mitarbeitern*Innen erhielt ich Anworten wie  

  • "geht nicht"
  • "geht unter dieser Nummer nicht"
  • "am besten Sie kündigen alles und schließen neue Produkte ab"
  • "Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden per Email unser Angebot" (was nicht passiert ist.....)
  • "...habe ich aufgenommen, Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per Mail...." (was übrigens auch nicht passiert ist)

aber keine verbindlichen Infos.

Vllt. kann mein Anliegen hier beantwortet werden?

Vielen Dank Smiley (fröhlich) 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kali_0803 

Eine Kündigung ist nicht notwendig, sofern alle bereits bestehenden Vertragsleistungen lediglich auf eine neue Tarifgeneration umgestellt werden. Der bisherige Alttarif HorizonTV plus wird gesplittet in die neuen Tarife GigaTV Cable mit Premium und TV-Connect. Mit dem zusätzlichen Premium Plus ist dann in der Kombi mit dem inkludierten Premium auch Allstars abgedeckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kali_0803 

In Horizon TV Plus ist der Kabelanschluss inclusive - es muss dann zusätzlich TV-Connect gebucht werden. 

 

GigaTV Cable Box2 mit Premium      19,99€

VF Premium Plus                                  6,99€

abzgl. 5€ Giga Kombi TV Rabatt.  ./.    5,00€     (mit Cable Max 1000)

TV Connect mit  Vorteil                      14,99€     (mit GigaTV Cable)

 

Einmalkosten fuer Aktivierung 49,99€  -  Versandkosten 9,99€

 

Die Austauschkosten auf das neue Vodafone Station Modell mit WiFi 6 betragen 99,90 plus 9,99€ Versandkosten.

@CE38 

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. 

Den Switch auf das neue Station-Modell überlege mich angesichts der Kosten besser nochmal .

Kannst Du mir vllt. noch sagen, ob wegen des Kabelanschlusses eine simple Umstellung erfolgen kann, oder ob da wirklich ein Prozess in zwei Schritten, also Kündigung des "Altbestandes" und Neuabschluss, erforderlich wird?

@Kali_0803 

Eine Kündigung ist nicht notwendig, sofern alle bereits bestehenden Vertragsleistungen lediglich auf eine neue Tarifgeneration umgestellt werden. Der bisherige Alttarif HorizonTV plus wird gesplittet in die neuen Tarife GigaTV Cable mit Premium und TV-Connect. Mit dem zusätzlichen Premium Plus ist dann in der Kombi mit dem inkludierten Premium auch Allstars abgedeckt.

@CE38 

Vielen Dank. Dann werde ich jetzt mal mein Glück bei der Service-Hotline versuchen.

@Kali_0803 

Gebe bitte Rueckmeldung, ob es geklappt hat. Falls nicht, schaut sicherlich ein:e Mod von Vodafone West drauf.

Hallo @CE38 . Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!