Umbuchung auf neue Smartcard
Coriana6
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen schönen gute Tag!

 

Ich erbitte Hilfe zu folgender Fragestellung:

 

Ich bin seit vielen Jahren sowohl Kunde von Sky als auch von Vodafone. Mein Empfangsgerät ist ein in die Jahre gekommener HD-Receiver von Humax mit dazugehöriger Smartcard von Typ D02. Beides hab ich seinerzeit von Sky zum Vertragsabschluss bekommen.

 

Auf dieser Smartcard sind nicht nur die Sky-Pakete gebucht, sondern auch Pakete von ehemals KDG/ heute Vodafone (Basis HD - Kabel Premium Total - Premium Extra - Auflistung laut Online-Kundencenter).

Nun erreichte mich ein Angebot seitens Sky mein Empfangsgerät kostenlos zu tauschen (zzgl Versandkosten) und auf die Sky-Q-Plattform zu wechseln. Das würde dann zusätzlich einen Austausch/Wechsel der Smartcard bedeuten - von D02 auf G02/G09.

 

Wie sieht es hier mit einer Umbuchung der Vodafone-Pakete nach erfolgtem Receiver/Smartcard-Tausch aus?

Also ich gehe mal davon aus, dass Sky mir die Sky-Q-Box zuschickt und dann die Pakete auf der alten D02-Karte abschaltet und auf der neuen G-02/09-Karte freischaltet.

Kann Vodafone dann da nachziehen und auch die Vodafone-Pakete auf der neuen Karte freischalten, so dass ich dann wieder alles auf einer Karte habe? Wenn ja, ganz ganz wichtig, entstehen zusätzliche Kosten?

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Coriana6,

 

wenn Du die neue Hardware von Sky hast, können wir die Seriennummern hinterlegen und dann ist die Karte wie gewohnt auch mit unseren Sendern freigeschaltet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!