Tv Vertrag wurde geändert
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Vertrag bzw. Tarif wurde geändert ohne meiner Persönlichen zustimmung.

Wir haben seit über einem Monat viele Probleme und insgesamt seit über ein Jahr vereinzelt Probleme.

Sowie hatten wir 3 Total Ausfälle über einige Tage vom Oktober bis jetzt.

Bei dem Letzten Totalausfall Rief meine Frau bei Vodafone an und beschwerte sich.

Der Service Mensch am Telefon hat dann wohl gesagt das man über den Alten Digital HD Recorder auch ohne Internet Fernsehen könnte.(Was bei einem Totalausfall natürlich auch nicht viel bringt)

Daraufhin habe ich nun einen Neuen Vertrag mit Laufzeit samt altem Digital Reciever sowie das meine Anderen Geräte die hier sind nicht mehr Funktionieren bis auf die GigaTV4k Box da diese auch ohne Internet geht zum Fernsehen.

 

Meine Bitte wäre ob sich ein Mod dadrum kümmern könnte das es rückgängig gemacht werden könnte.

 

21 Antworten 21
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mclol,

 

der Widerruf wurde heute bearbeitet. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wollte mich nochmal melden hier im Forum .

Also ich habe am 22.11. hier unter Meine Dokumente zwar ein Schreiben bekommen aber kein Brief oder Sonstiges bis jetzt.

Wann kann ich denn damit rechnen das ich die Geräte iwann wieder mal Nutzen kann ? Und besonders muss ich jetzt Bezahlen obwohl ich nichts Nutzen kann ?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maclol,

 

oh man, hier haben die Kollegen aber mächtig geschlafen und nur die Hälfte von dem gemacht, was nötig gewesen wäre. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

 

Den Vertrag mit dem CI+ Modul habe ich jetzt widerrufen. Dazu bekommst Du eine Bestätigung zugeschickt. Ich habe jetzt deinen alten Vertrag auch wieder hergestellt, damit Du die 4k Box und die Net-Box wieder nutzen kannst.

 

Teste bitte beide Geräte in den nächsten Stunden mal aus, ob wieder alles geht. Wenn es nicht gleich geht, mach mal bitte einen Neustart/Lieferzustand/Side-Panel-Reset.

 

Netbox --> https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Net-Hilfethemen/m-p/1872141#M1604

 

GigaTV 4k Box --> https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

 

Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob alles wieder läuft.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey

 

also erstmal danke dafür .

Die 4k Box geht auf jedenfall wieder .

Nur jugendschutz pin ist ja nichtmehr der gleiche .

Die Net Box habe ich noch nicht resettet sollte aber gehen .

Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars  Beide geräte Laufen wieder nur halt ohne FSK 16 inhalte da ja die PIN nun fehlt .

Rechnung kam nun auch schon für den Monat bei der ich mehr bezahlen muss durch den Trouble.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mclol,

 

freut mich, dass es wieder läuft Neue Jugendschutz-PIN schicke ich Dir gleich per Privatnachricht.

 

Die eine Rechnung für den Vertrag mit dem CI+ Modul wird noch korrigiert. Hier hat sich mein veranlasster Widerruf mit der Rechnungserstellung überschnitten. Das dauert in der Regel so 1-2 Wochen.

 

Gib mir dann bitte hier im Beitrag ein Feedback, ob die Jugendschutz-PIN funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Lars 

vielen dank und entschuldige die späte Antwort

funktioniert alles wieder Smiley (fröhlich)

Können wir hier zumachen oder hast du noch weitere Fragen @Mclol ?

Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars ,

 

Leider habe ich jetzt noch probleme mit der Rechnung .

Die Rechnung ist ein Wirrwarr und es sieht fast so als wäre es vergessen wurden das ich gar nichts nutzen konnte bzw. zurückgegeben habe .

ZB wie die MultiRoom NetBox.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mclol,

 

grundsätzlich passt die Rechnung. Es wurde rückwirkend dein GigaTV Produkt und die NetBox berechnet, da ja der andere Vertrag widerrufen wurde.

 

Aber natürlich hast Du Recht, dass Du dein eigentliches Produkt ja nicht nutzen konntest. Um es kurz zu machen, ich habe eine Gutschrift für all deine TV-Produkte in Höhe einer Monatsgebühr veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Ich denke, damit ist die Ausfallzeit ganz gut abgedeckt Smiley (zwinkernd) Ok für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!