Tv Vertrag wurde geändert
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Vertrag bzw. Tarif wurde geändert ohne meiner Persönlichen zustimmung.

Wir haben seit über einem Monat viele Probleme und insgesamt seit über ein Jahr vereinzelt Probleme.

Sowie hatten wir 3 Total Ausfälle über einige Tage vom Oktober bis jetzt.

Bei dem Letzten Totalausfall Rief meine Frau bei Vodafone an und beschwerte sich.

Der Service Mensch am Telefon hat dann wohl gesagt das man über den Alten Digital HD Recorder auch ohne Internet Fernsehen könnte.(Was bei einem Totalausfall natürlich auch nicht viel bringt)

Daraufhin habe ich nun einen Neuen Vertrag mit Laufzeit samt altem Digital Reciever sowie das meine Anderen Geräte die hier sind nicht mehr Funktionieren bis auf die GigaTV4k Box da diese auch ohne Internet geht zum Fernsehen.

 

Meine Bitte wäre ob sich ein Mod dadrum kümmern könnte das es rückgängig gemacht werden könnte.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mclol,

 

freut mich, dass es wieder läuft Neue Jugendschutz-PIN schicke ich Dir gleich per Privatnachricht.

 

Die eine Rechnung für den Vertrag mit dem CI+ Modul wird noch korrigiert. Hier hat sich mein veranlasster Widerruf mit der Rechnungserstellung überschnitten. Das dauert in der Regel so 1-2 Wochen.

 

Gib mir dann bitte hier im Beitrag ein Feedback, ob die Jugendschutz-PIN funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mclol 

Die schnellste Lösung ist der textliche Widerruf des neuen TV-Vertrages. Beachte die Widerrufsbelehrung in der schriftlichen Auftragsbestätigung. (je nach Vodafone Unternehmen hast du diese per eMail oder Briefpost bekommen).

 

Zum Telefonat kann ich natürlich nichts schreiben. Vielleicht hast du ja indirekt zugestimmt, dass ein weiteres Gerät kommen soll.

 

Bei einer Stoerung musst du eine Stoerungsmeldung veranlassen. Liegt ein technischer Defekt am Receiver/Recorder vor, erfolgt ein Austausch mit gleichen Geraetemodell. Ein neuer Vertrag ist dann natürlich nicht notwendig.

Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  wie ich schon geschrieben habe 

ich selber habe nicht das Telefonat geführt bzw. war gar nicht anwesend das war meine Frau .

Was auch Fragwürdig ist wie ich finde, das jemand dort Anrufen kann mit den Daten der Kundennummer sowie einen Vertrag auf meinem Namen Abschließen kann.

 

Auch das mit dem Wiederruf sowie dem Zurückschicken ist ja kein Problem ,das neue gerät ist ja schon auf dem weg zurück.

 

Und zur Störungsmeldung , ja das wurde ja getan es war ja auch ein Totalausfall im ganzen gebiet sogar mehrmals.(Verteilerknoten in Krottendorf war das Problem sowie in Halberstadt)

 

Mein Problem ist ja das mein alter Vertrag gekündigt ,wenn ich jetzt einen neuen mache habe ich ja wieder die mindeslaufzeit. aus dieser wäre ich ja jetzt rausgekommen.

Darum solltest du dringend den Widerruf einreichen, wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist. Im Übrigen kann jeder, der deine Daten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) kennt auch vertragliche Angelegenheiten für dich regeln, erst recht wenn es deine Frau ist.

@Mclol 

Das Zurücksenden des Gerätes ist kein Widerruf. Mache zusätzlich einen textlichen Widerruf, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben.

 

Nach dem Widerruf wird der alte Vertrag fortgesetzt ( bei einem Tarifwechsel). Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich auch mal an. Aus welchen Bundesland bist du ?

 

Gehe mal auf Mein Vodafone und bearbeite die Datenschutzeinstellungen. Dort kannst du solche Anrufe "unterbinden" .

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mclol,

 

tut mir leid, dass dies passiert ist. Widerrufe den Vertrag bitte über unser Kontaktformular. Du bekommst dann eine Bestätigung darüber zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal ein Status Update

@Nancy 

 

Ich habe per Brief den Wiederruf geschickt Letzte Woche.

Sowie die Geräte schon zurück geschickt .

Bei der CI+ Karte habe ich nochmal ein Wiederruf mit rein gepackt.

 

Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Wenn du den Widerruf in die Geräterücksendung gepackt hast, erreicht der den Kundenservice nicht. Das Lager wird von einem externen Dienstleister betrieben, der keine Möglichkeit hat, Schriftstücke weiterzuleiten. Dort gehts ausschließlich um die Geräte.

Hast du den Brief vorher denn an das richtige Unternehmen geschickt?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mclol,

 

ich glaube, es macht Sinn, wenn wir da mal reinschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars  hab ich

 

@Torsten  ja an die richtige Adresse wurde es geschickt .

Von dem Reciever habe ich sogar antwort erhalten von Vodafone , ob ich ihn wieder will .

Ein Tag nachdem ich das Paket verschickt hatte habe ich den Brief los geschickt .