Treueangebot
fugge333
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kurze Frage bin schon über 10 Jahre Kunde bei Unitymedia und habe auch schon einige Kunden geworben. Habe meinen Vertrag gekündigt dieser läuft in Juni 2021 aus. Nun warte ich auf eine Treueangebot bzw. ein Bekannter den ich geworben habe hat die 1000 für 39,99 € minus Treuerabatt 3 € monatlich über 24 Monate  bekommen. Als ich nachfragte sagte man zu mir es gibt keine Treueangebote wie sieht es bei euch aus ?

Gruß

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@fugge333 

Vodafone hat keine speziellen Treuetarife wie frueher Unitymedia. Du kannst natürlich mit der Kundenrueckgewinnung verhandeln. Die Angebote gibt es aber nur am Telefon und gelten nur während des Telefonats - häufig gibt es Probleme. Das ist dann eher Lotterie.

Darauf würde ich mich nicht einlassen. In Zeiten von HomeOffice und Co geht da der Schuss schnell nach hinten los und du stehst ohne Internet & Phone Anschluss da. Die TelKo-Anbieter haben durch die aktuellen Umstände im Festnetzbereich z.Zt. enormen Zulauf - Zubehör ist manchmal nicht lieferbar.

Du kannst hier zu regulären Konditionen eine Fortführung oder Vertragsupgrade veranlassen.

"Du kannst hier zu regulären Konditionen eine Fortführung oder Vertragsupgrade veranlassen"

das heisst ? 

Treue wird nicht belohnt ?

@fugge333 

Für eine gute Leistung zahlst du einen fairen Preis. Bekommst du von deinem Strom, Gas oder Wasseranbieter einen Treuepreis ? Gibt es an deiner Tanke den Sprit günstiger, weil du dort Stammkunde bist ? Falls du eine Mietwohnung hast, gewährt dir dein Vermieter sicher auch einen Treuerabatt ?

Sei mal realistisch. Das Marketinginstrument "Treuerabatt" ist aus der Zeit gefallen. 

Schau in Mein Vodafone / Kundenshop. Dort werden manchmal Vorteilsangebote angezeigt. Ein Upgrade kann dort dann direkt veranlasst werden.

"Sei mal realistisch. Das Marketinginstrument "Treuerabatt" ist aus der Zeit gefallen."

bin realistisch und bekomme bei vielen Anbieter auf z.B.beim Tanken Rabatt,

das traurige ist doch wie schon oft geschrieben das die Bestandskunden einfach schlechter behandelt werden diese Politik werde ich nie verstehen.

Kundenshop wird im MeinVodafone nicht angezeigt auch nicht über die Suche

@fugge333 

Häufig ist es doch Pseudo Rabatt, der vorher aufgeschlagen wurde. Häufig zahlen "Rabattjaeger" mehr, da sie staendig Anbieter wechseln muessen.  Dabei verlieren sie ihre Altvertraege, die unterm Strich (je nach Produkt) häufig günstiger sind als ein Neuvertrag. Dazu verlorene Lebenszeit für den ganzen Aufwand. In der Zeit habe viele Menschen mit findigen Ideen ein Vielfaches an Geld verdient. Aber jeder wie er mag. 

aber werben darf man mit Treue hört sich ja gut an oder ? ist der Kundenshop nicht bei jedem ?

Edit: Bild entfernt, da Rufnummer ersichtlich

@fugge333 

Persönliche Daten solltest du entfernen (Name - Kundennummer)

Vorteilsangebote sind wir beschrieben in deinem Account hinterlegt (häufig zusätzliche Produktgruppen wie Mobile oder TV). Kunden die mehrere Produkte kombinieren werden mit dem Giga Kombi Rabatt belohnt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen fugge333,

erst einmal freut es mich sehr, dass Du schon so lange Kunde bei uns bist. Smiley (fröhlich)

Natürlich möchten wir Dich auch gern weiterhin bei uns behalten. Was nutzt Du denn aktuelle für einen Tarif? Beinhaltet dieser TV, Internet und Festnetz?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Treueangebot gibt es natürlich von Vodafone. Hatte ich letztes Jahr abgeschlossen. Gibt es aber nur über die kundenrueckgewinnung und nicht hier im forum.