Testzeitraum für 1000 Mbits
MargoZZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team! Ich habe etwas Angst, dass ich aus meinem neuen Vertrag nicht heraus komme.

 

Letzten Monat habe ich ein Upgrade von meinem 50er Kabel Internet Anschluss beantragt. Im Gespräch war eigentlich eine 100er Leitung. Nun kam allerdings eine Vertragszusammenfassung mit 1000 Mbit. Das würde dann natürlich auch mehr kosten. Mein örtlicher Berater meinte, dass wäre in Ordnung. Ich kann nach 6 Monaten den Vertrag auf 100 reduzieren. Ich habe noch keinen Vertrag gesehen, aber die Zeit läuft und die Kündigung kann ich nur bis 18.07 Rückgängig machen. Das Gerät müsste die Tage per Post kommen. Wird dann der Vertrag beiliegen? Ich wohne in RLP.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MargoZZ,

 

schau am besten in Deine Auftragsbestätigung. Dort findest Du Deine Vertragsdetails. Mich wundert etwas, dass Du ein Upgrade auf Neukundenkonditionen gemacht hast, dies ist mir so nicht bekannt. Aber da ist wichtig, was in Deiner Bestätigung drin steht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast, gibt es kein Widerrufsrecht. Das gibts nur für Verträge, die online, telefonisch oder an der Haustür abgeschlossen werden.

Zudem wage ich es zu brzweifeln, das du als Bestandskunde die Wechselgarantie zum 7. Monat im Vertrag enthalten hast. Steht die in der Auftragszusammenfassung, die du im Shop erhalten hast?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MargoZZ,

 

schau am besten in Deine Auftragsbestätigung. Dort findest Du Deine Vertragsdetails. Mich wundert etwas, dass Du ein Upgrade auf Neukundenkonditionen gemacht hast, dies ist mir so nicht bekannt. Aber da ist wichtig, was in Deiner Bestätigung drin steht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Thema hat sich erledigt. Es ist etwas komplizierter. Es ging um den Anschluss von einem Nachbar. Darum ist es auch ein Neuvertrag und alles ist in Ordnung. Nur schade, dass der neue Vertrag nicht in der Email gleich angehangen ist. Aber na gut dann kommt er eben per Post.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.