1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Internet&Telefon Business 100 auf Red Business Internet & Phone 1000
ms97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell einen uralten Internet & Telefon Business 100 aus 2013, den ich gerne upgraden würde.

Wie der Cable Max bei den Privatkunden wird im Businessbereich der "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" aktuell für  dauerhaft 44,90€ netto angeboten. Da der Bestandstarif "nur" 41,63€ netto kostet, sollte der Wechsel ja möglich sein, da es auch ein Upsell ist.

Wechsel im Kundencenter geht nicht und telefonisch lande ich leider immer bei den Privatkunden.

Auf Hinweis der Privatkunden-Hotline, dass der Wechsel mit Kündigung evtl. möglich wäre, ist der Vertrag mittlerweile zum Dezember 2021 gekündigt. Zu den bestehenden Konditionen aus 2013 möchte ich eigentlich nicht verlängern. Gemeldet hat sich jedoch trotz opt-in und einiger Rückrufzusicherungen niemand. 

Mir wurde empfohlen mich an die Mods hier im Forum zu wenden.

9 Antworten 9
ms97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vergessen zu erwähnen, für den Fall dass das vom Bestandstarif her nicht ganz klar ist: Der Anschluss ist in Schleswig-Holstein.

@ms97 

Der dauerhafte Rabatt wird im Angebot für Red Business Internet & Phone 1000 Cable aber nur im Rahmen der Neukundenaktion angeboten.

Stephan
Moderator:in

Hi ms97,

ich schaue mal gerne nach, ob wir das nicht ein wenig geschmeidiger hinbekommen als mit Kündigung, Neuvertrag und den ganzen anderen Zinnober. Smiley (zwinkernd)

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ms97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe die Benachrichtigung über die Antwort erst am 17.09. erhalten und war da im Urlaub.

PN ist unterwegs.

Viele Grüße

Stephan

Hi ms97,

danke für die PN mit deinen Daten.

Ich habe mir dein Kundenkonto mal angesehen und leider keine guten Nachrichten: ich kann dir den Red Business Internet & Phone 1000 Cable leider nicht für 49,99 Euro netto buchen.

Schade, ich hatte gehofft, da ließe sich etwas machen, aber ich kann dir den Tarif auch nur zu 69,99 Euro netto anbieten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ms97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Info.

Welche anderen Tarife wären denn möglich und zu welchen Konditionen?

Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühe.

Nancy

Hallo ms97,

Du könntest beispielsweise auf Red Business Internet & Phone 300 Cable für netto 54,90 Euro wechseln.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ms97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, aber nein danke.

Wenn Vodafone Neukunden DAUERHAFT drastisch besser stellt aus jahrelange treue Kunden, dann ist das einfach nicht akzeptabel.

Nancy

Hallo ms97,

tut mir leid, ein anderes Angebot kann ich Dir leider nicht machen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!