Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2022 19:38
Hallo zusammen,
mir wurde letzte Woche im Telefongespräch ein Angebot gemacht. Meine 250er Leitung könnte ich zu einem günstigen Preis auf eine 500er Leitung umstellen lassen. Ich stimmte zu. Jetzt wurde mir über das Wochenende ein Modem / Router von Vodafone zugesendet und mein Tarifwechsel soll laut Schreiben erst nach Einrichtung des Routers erfolgen.
Meine eigene Fritzbox ist im Haus mit vielen Funktionen versehen - die kann und will ich nicht einfach so austauschen. Laut meiner Recherche sollte die 6490, die ich habe, auch für die 500er Leitung ausgelegt sein. Ich habe bei der Hotline versucht anzurufen, bin ich aber leider nicht mal zu einem Mitarbeiter durchgekommen. Kann mir hier jemand helfen ?
Viele Grüße
Melanie
am 21.11.2022 20:00
Wenn du nicht in Hessen, BW und NRW wohnst, dann könntest du den Mietrouter anschließen, warten bis dieser aktiviert ist und danach deine eigene Fritzbox anschließen und mit deinem Aktivierungscode aktivieren.
Es könnte allerdings sein, dass das Aktivierungsportal mal wieder nicht funktioniert und du dann trotzdem den Kundenservice kontaktieren müsstest.
am 22.11.2022 13:33
Wenn aber danach nicht gleich meine Fritzbox funktionieren würde, hätte ich ein problem... Wir sind auf viele SmartHome Dienste und ähnliches da angewiesen. Mein Mann hat eine seltene Krankheit und ist im Alltag stark eingeschränkt. Da ist das sehr wichtig. Daher hätte ich das gerne vorher geklärt, wie das mit meiner Fritzbox funktioniert. und ansonsten würde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
am 22.11.2022 15:42
Lege dass neue Gerät in den Schrank, und schicke das alte einfach zurück. Der neue Tarif aktiviert sich von selbst.