Tarifwechsel Unitymedia zu Vodafone
timo0608
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, liebe Community & Mods. 

ich habe am Freitag online ein Wechsel meines Tarifs veranlasst. Mein alter Tarif ist von 2014 noch von Unitymedia. Ich habe auch schon eine Eingangsbestätigung erhalten, in der steht, dass noch eine weitere E-Mail mit der Auftragsbestätigung kommt und mein Auftrag geprüft wird. Diese habe ich bis heute nicht erhalten. Im Login auf meinVodafone steht, dass es noch in Bearbeitung ist und bis zu 24h dauern kann. Habe bisher weder eine Auftragsbestätigung, Absage oder sonst noch irgendwas anderes bekommen. Könnte da etwas schief gelaufen sein, oder ist es normal, dass das momentan was länger dauert?

Liebe Grüße 🙂

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@timo0608 

Die Auftragspruefung braucht ihre Zeit - in der Logistik dauert es aktuell etwas länger. Habe da Geduld.

In welchen Tarif hast du gewechselt ?  Wie lautet der bisherige Tarif ?

Geduld habe ich, eigentlich :P. Bin immer nur schnell verunsichert, wenn da steht, dass das 24 h dauert und dann doch länger dauert. Kommt jetzt auf paar Tage auch nicht an. 

Von nem Uraltvertrag, damals noch unter Unitymedia 100 Mbit zu Red Internet & Phone 250 Cable.

Siehst du denn in MeinVodafone einen offenen Auftrag? Dann ist zumindest bereits etwas "in Arbeit". Ansonsten sollte im Laufe der Woche etwas kommen.

Ja, da steht er ist noch in "Prüfung". Stimmt... 

@timo0608 

Wenn keine TV-Option im alten Vertrag dabei ist (3 Play), sollte der Tarifwechsel keine Probleme machen. Ziehe das Weekend mal ab - manche Vorgänge brauchen ihre Zeit.

Aktuell gibt es zum Preis vom Red Internet & Phone 250 Cable zu 39,99€ monatl. auch den Cable Max 1000 (4fach mehr Download) - dies nur am Rande.

@CE38 @Torsten 

Danke für eure Antworten. 

TV-Option ist im alten Vertrag nicht mit enthalten. Brauche nur den neuen Router, weil die alte Fritz.box denke ich, den Ansprüchen nicht mehr genügt.

Mit der schnelleren Leitung ist ein guter Tipp. Das hatte ich echt übersehen. Danke 😃

@timo0608 

Erst bei einem 1GB Tarif ist eine Fritz!Box Cable mit DOCSIS 3.1 notwendig. Bei einem Tarif mit 250 Mbit/s Download reicht DOCSIS 3.0 aus.

@CE38 

Ich habe mich für den Router entschieden, den das Bestell-Tool vorgeschlagen hat. In der Zusammenfassung der ersten E-Mail heißt das Ding: Vodafone Station zur Nutzung.

@timo0608 

Bei mir war der Eindruck entstanden, du möchtest bei der Fritz!Box Cable incl. DECT bleiben. (Home Box Option). Hast du noch eine Fritz!Box 63** Cable ?