Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2021 11:12
Guten Tag
Ich wollte von meinen alten Kabeltarif Basis 25 auf Red Internet & Phone 250 Cable wechseln.
Klinkt einfach ist es aber wohl nicht.
1. Versuch - Online, geht nicht, mir wird bei Tarifwechsel nur ein Router angeboten.
2. Versuch - Bestellhotline, konnte nichts machen und verweißt mich auf die Servicehotline.
3. Versuch - Servicehotline, 2 mal angerufen es wurde einfach wieder aufgelegt (Kundenfreundlich geht anders)
4. Versuch - Store, meint ich soll den Vertrag kündigen und auf den Anruf von Vodafone warten. (Ernsthaft???)
Wie komme ich jetzt zu einen Tarifwechsel, mir fallen so langsam keine Möglichkeiten mehr ein.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2021 16:16
Hi Homer1166,
freut mich, dass wir dir helfen konnten und die Umstellung deines alten Kombi-Tarifes auf die 250 MBit/s so reibungslos geklappt hat.
Für die neuen Tarife Red Internet & Phone 250 Cable und Basic TV bekommst du auch noch die entsprechenden Bestätigungen.
Hier mache ich dann zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder an die Community melden.
Gruß
Stephan
am 25.06.2021 11:15
Das wird nicht so einfach klappen, weil dein alter BASIS 25 ein Dreifachtarif (Internet, Telefon UND TV ist) und dieser erst einmal in zwei getrennte Verträge - Internet&Telefon einerseits und TV andererseits - aufgebrochen werden muss.
Erst danach kann der Internet&Telefon-Teil dann vergrößert/verkleinert werden...
am 25.06.2021 12:29
Hallo reneromann
Danke für die schnelle Antwort, klinkt nachvollziebar.
Wer kann mir aber jetzt diesen alten Vertrag aufteilen ?? Ich hoffe nicht wieder die Service Hotline ![]()
am 25.06.2021 16:09
Das kann ein:e Mod hier für dich machen. Hab ein wenig Geduld, bis sich jemand meldet.
am 26.06.2021 18:38
Hi Homer1166,
wir schauen da gerne einmal für dich nach, wie wir dich am besten auf die 250 MBit/s umstellen können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 27.06.2021 19:43
Hallo Stephan
PN ist raus.
Danke
am 30.06.2021 14:20
Hallo Homer1166,
Dein Vertrag muss aufgesplittet werden in einen Internet & Phone Vertrag mit Deinem Wunschtarif Red Internet & Phone 250 Cable für dauerhaft 32,99 Euro und einmalig eine Tarifwechselpauschale von 9,99 Euro.
Dein TV-Vertrag muss umgestellt und neu gemacht werden. Die Laufzeit beginnt dabei wieder neu mit 24 Monaten. Du bekommst Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro monatlich zzgl. CI+ Modul zur Miete 3,- Euro und Vodafone Premium Cable für 9,99 Euro/Monat. Dein Kabelanschluss bleibt Dir weiterhin zum Sonderpreis erhalten. Wenn Du damit einverstanden bist, dann sag mir Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 30.06.2021 20:04
Hallo Nancy
Danke, PN ist raus.
am 01.07.2021 12:41
Hallo Homer1166,
das CI+ Modul kannst Du weiterhin nutzen. In der neuen Vertragsstruktur ist es mit einer monatlichen Mietgebühr verbunden. Wenn es so für Dich passt, gib mir kurz Bescheid.
Viel Grüße
Nancy
am 11.07.2021 13:21
Hallo
Tarif ist umgestellt und Hardware funktioniert, bis jetzt alles bestens.
Schauen wir dann mal auf die erste Rechnung ![]()
Ein großes Danke geht hiermit an die beteiligten Mod's und die Community
Kann geschlossen werden.