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Lösung
am 09.03.2022 17:50
Hi,
ich habe am 16.2. telefonisch einen Wechsel von 2PlayFly 400 beauftragt, der auch bis vor einer Woche in MeinVodafone angezeigt wurde. Nun ist der Tarifwechsel nicht mehr sichtbar.
Bestätigungsemail habe ich nicht erhalten.
Mir ist aufgefallen, dass ich den Cable 1000 Tarif nicht nochmal buchen kann!
Meldung: Du hast bereits unser schnellstes Internet Dem ist leider nicht so.
Auch der VF Speedtest erkennt mein Tarif als Fly 400
Hardware Vodafone Station (wurde nicht zugesendet weil schon vor Tarifumstellung vorhanden).
Könntet ihr bitte mal nachschauen?
Gruß
FaFö
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 19:00
Zusätzlich zu den Problemen beim Email-Versand der Auftragszusammenfassung gibt es das 2. Problem, das die Aufträge nach 14 Tagen ohne Bestätigung eigentlich gelöscht werden.
Ich würde nochmal die VFW-Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung für den Sprachcomputer) anrufen und den Tarifwechsel erneut anstossen lassen.
am 09.03.2022 17:57
Ein am Telefon geschlossener vertrag muss schriftlich bestätigt werden. Hast du das gemacht?
09.03.2022 18:09 - bearbeitet 09.03.2022 18:22
Hi,
Seit wann muss man das? Die bisherigen Wechsel egal ob telefonisch oder Online gingen ohne eine schriftliche Bestätigung. Hat sich da was geändert?
Hatte einen Flyer von VF im Briefkasten und habe die Nummer darauf angerufen. Der Mitarbeiter hat auch auf Nachfrage ob von meiner Seite noch was getan werden muss nichts erwähnt.
Habe keine schriftliche Auftragsbestätigung oder email bekommen.
Nachtrag:
Habe gerade gesehn, dass die Regelung der schriftlichen Bestätigung seit 1.12.21 besteht. Ok, mein Fehler..
Aber so ganz ohne Info.. Ärgerlich
Und ich habe einen Teil im ersten Post vergessen.
Es soll heißen:
Ich habe den Wechsel von 2Play FLy 400 auf Cable 1000 beauftragt, ein Taarifwechsel ist doch kein Vertragswechsel?
Gruß
am 09.03.2022 18:18
Ja, es gab zum 01.12.2021 eine Änderung des TKG, seitdem ist ein telefonisch abgeschlossener Vertrag nur noch gültig, wenn die schriftliche Auftragszusammenfassung bestätigt wurde. Die wird bei Vodafone eigentlich per Email verschickt und diese Email enthält einen Bestätigungslink, hab ich selbst gerade gemacht. Email erhalten, Link nach Durchsicht der Auftragszusammenfassung angeklickt und schon ist der Auftrag aktiviert.
09.03.2022 18:27 - bearbeitet 09.03.2022 18:40
siehe mein Nachtrag im letzten Post...
Ist ein Tarifwechsel= Vertragswechsel?
Wie gesagt, keine Bestätigung bekommen.
Aber der Wechsel wurde "in Bearbeitung" in Mein Vodafone angezeigt, bin verwundert.
Schön wäre da ein Zusatz: Warten auf Bestätigung oder ähnliches.
Danke für die Info und schönen Abend noch 🙂
Beitrag kann geschlossen werden!
am 09.03.2022 18:45
Jede Änderung am Vertrag muss neu bestätigt werden, da sich ja auch die Vertraglaufzeit um 24monate verlängert.
In Bearbeitung ist er wahrscheinlich da auf deine Bestätigung gewartet wird. Aber momentan liest man häufiger das diese Mails nicht mehr ankommen.
am 09.03.2022 19:00
Zusätzlich zu den Problemen beim Email-Versand der Auftragszusammenfassung gibt es das 2. Problem, das die Aufträge nach 14 Tagen ohne Bestätigung eigentlich gelöscht werden.
Ich würde nochmal die VFW-Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung für den Sprachcomputer) anrufen und den Tarifwechsel erneut anstossen lassen.
am 10.03.2022 09:32
@FaFö Hat es jetzt geklappt mit der Umstellung?
10.03.2022 18:09 - bearbeitet 10.03.2022 18:10
Hi,
habe Heute nochmal angerufen.
Der Herr hat sich entschuldigt, weil vergessen wurde nach meinem Einverständnis zur einmaligen Zahlung von 9,99€ zu fragen. Dieses mal wurde auch per angekündigter Tonaufnahme nach meiner Zustimmung gefragt.
Der Tarif ist nun auch aktiv.
Danke und Gruß
am 13.03.2022 12:53
Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.