Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 14:10
Guten Tag,
ich habe im November meinen Kabel-Internet Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde mir schriftlich bestätigt, Kündigungsdatum 31.01.2022
Am 22.12.2021 hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Ich ging von einer Störung aus und rief bei der Hotline an. Dort verwies man auf meine Kündigung, stellte dann aber fest dass der Anschluss zu früh abgestellt wurde. Kann ja mal passieren - 2 Stunden später war alles wieder in Ordnung.
Mitte Januar als ich den Anschluss dann nicht mehr benötigte, habe ich den Router abgebaut und an Vodafone zurückgesendet. Empfangsbestätigung kam - damit war das Thema für mich erledigt.
Heute stellte ich fest, dass im Februar und März weiterhin die Kosten für den Anschluss von meinem Konto abgebucht wurden.
Darauf hin hatte ich die mit Abstand schlechteste nur denkbare Erfahrung mit der Vodafone-Hotline: Ein unfreundlicher und unprofessioneller Mitarbeiter, der auf mich einredete, ich hätte im mit dem Anruf bei der Hotline im Dezember meine Kündigung widerufen und den Vertrag verlängert - meine Schuld und ich müsse nun weiter Zahlen und erneut Kündigen.
Das war NICHT Inhalt des Gesprächs im Dezember, und auch nie in meinem Interesse da ich den Anschluss nur bis maximal Ende Januar nutzen wollte. Wenn mir das nicht passt, könne ich mich ja ans Beschwerdemangement wenden...
Zwei weitere Anrufe bei der Hotline waren freundlicher aber auch ohne Erfolg / Falsche Abteilung / können nichts machen.
Ich sehe mich hier im Recht. Die letzte Kündigungsbestätigung die mir vorliegt sagt 31.01.2022. Nach dem versehtlichen Abstellen das Anschluss kam noch eine Mitteilung "Wir haben bei der Kündigung einen Fehler gemacht und haben den Vertrag neu angelegt. Dadurch ändert sich für Sie nichts." Darauf schließe ich nicht, dass ich hätter erneut Kündigen müssen.
Bevor ich den schriftlichen Weg wähle / rechtliche Schritte einleite hier noch mal ein letzter Versuch ob mir jemand vom Vodafone Team helfen kann. Ich möchte die nach dem 31.01. abgebuchten Beträge zurückerstattet haben und keine weiteren Abbuchungen. Ich sehe meinen Vertrag als am 31.01. beendet an.
Vielen Dank.
am 13.03.2022 10:57
Hallo b921,
oh, dass ist nicht schön. Ich schaue mir gerne an, was da los ist. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy