Tarifumstellung CableMax1000
Tanguero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

mit Hinweis auf die neue Giga-Green Kampagne von Vodafone wurde mir am 26.10.2021 per email und Promotion-Video ein persönliches Angebot auf Umstellung meines bestehenden Vertrages (Internet+Phone1000) in den Tarif CableMax1000 angeboten. In den Angebotsbedingungen stand ausdrücklich(!) dass diese Umstellung auch für Bestandskunden möglich ist!!

Dieses Angebot habe ich am 29.10.2021 angenommen, habe das Online-Umstellungsformular vollständig ausgefüllt, incl. meiner Kundennummer, und daraufhin auch eine email-Bestätigung erhalten. Dort hieß es, dass ich eine explizite Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde. Diese ist bis heute nicht eingetroffen!!

Zwei zwischenzeitliche telefonische Rückfragen verliefen ergebnislos: bei der ersten hieß es, ich würde spätestens am nächsten Tag eine Nachricht von Vodafone bekommen, beim zweiten Telefonat wurde einfach die Verbindung durch den Servicemitarbeiter unterbrochen.

Nennt Vodafone so etwas Kundenservice?????

Hoffe hier auf Hilfe - besten Dank!

22 Antworten 22
Tanguero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Formulierung in der Beschreibung "...jederzeit...zum Ende der Mindestvertragslaufzeit" bedeutet eindeutig, dass das Ende der Mindestvertragslaufzeit in der Zukunft liegt, sonst würde es heißen "...nach Ende der Mindestvertragslaufzeit".

Wo ist eigentlich das Problem, einem langjährigen Kunden das zu geben wozu man ihn selbst eingeladen hat (siehe meinen Eingangspost)?

Tanguero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Merkwürdig:

bei Neukunden, die noch z.B. 3 Monate in ihrem Altvertrag stecken, da geht es schon, dann insgesamt länger als 24 Monate, aber bei Bestandskunden, die noch 3 Monate im Altvertrag stecken, da geht es nicht?

Das ist der Grund, warum der Vodafone-Service in der Öffenstlichkeit so einen schlechten Ruf hat:

Anstatt in der Vertragsabteilung zu intervenieren und dem Kunden zu seinem Recht gemäß gemachtem Angebot zu verhelfen, wird erst mit fadenscheinigen, nachweislich falschen Argumenten

- Unterschrift 2. Vertragspartner fehlt   - falsch!

- geht nicht, wenn Bestandsvertrag teuerer ist   - falsch!

- war nicht innerhalb der Aktionslaufzeit   - falsch!

- geht nicht, da noch Mindeslaufzeit   - falsch!

versucht wird, den Kunden abzuwimmeln und wenn das nicht geht, wird einfach die Kommunikation abgebrochen.

Ein Armutszeugnis par excellence!

Tanguero