Tarif - "dauerhaft"
AnSBe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich habe folgenden Tarif:

GigaZuhause 50 Kabel, dauerhaft 24,99€, 
Vertrag läuft bis 28.10.2025

Jetzt ist die Frage, wenn der Vertrag abläuft, bleibt der Preis dann bei "dauerhaft" 24,99€ oder ist der dauerhafte Preis nur für die 24 Monate? Oder anders gefragt, muss ich kündigen und dann entweder neu abschließen oder woanders hingehen?
4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was steht denn dazu in deiner Auftragsbestätigung?

AnSBe
Digitalisierer
Digitalisierer

Keine Ahnung, kann ich mir online nicht anzeigen lassen. 

Normal geht man ja davon aus, wenn dort "dauerhaft" steht, dass es dann auch dauerhaft der Preis ist. Allerdings überlegen sich ja Firmen immer gerne wieder was Neues und daher ist meine Frage einfach nur wie das bei Vodafone ist. Ist es nach den 24 Monaten dauerhaft oder nicht?

Ich denke jetzt nicht, dass dauerhaft bei jedem etwas anderes bedeuten kann?

du kannst doch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Als ich noch in BaWü über Kabelbw bzw. Unitymedia einen Vertrag für meine Mutter hatte, war dauerhaft durchaus wörtlich gemeint.

Seltsamerweise kam es aber immer nach ca. 2 Jahren zu einer allgemeinen Preiserhöhung von ca. 2€, die ich dann durch einen höheren Tarif kompensiert habe. In einem Fall war sogar der schnellere Tarif ein paar Ct. billiger als vorher.

Seit aus Unitymedia Vodafone geworden ist, gab es meines Wissens nur 1 allgemeine Preiserhöhung innerhalb der gut 5 Jahre.