Tarif-Wechsel-Angebot vom 9.6.2021
FoSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo@all.

Ich bin neu hier und möchte zunächst alle recht herzlich begrüßen.

Mein Problem:

Ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag (seit ca. 2 Jahren) und heute eine Email bekommen, mit dem Angebot, auf Red Internet & Phone 250 Cable umzustellen OHNE Mehrkosten. Ich habe angerufen und die Tarifänderung in Auftrag gegeben. Soweit so gut.

Da ich schon mal bei Vodafone unterwegs war habe ich mich weiter auf der Seite umgeschaut und gesehen, daß Red Internet & Phone 250 Cable für 37,99€/Monat angeboten wird. 

Durch die geschickte Email habe ich jetzt einen Vertag abgeschlossen für den ich 2€/Monat mehr bezahle wie bei einem regulären Tarifwechsel.

Mir geht es nicht um die 2€, es wundert mich nur, das Vodafone so vorgeht. Stößt schon etwas sauer auf?!?

Gerne Feedback von Vodafone.

Gruß, Stephan F.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FoSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo@all.

Danke für die Antworten.

Telefonisch hatte ich den Tarifwechsel beauftragt, als aber nach 5 Tagen immer noch keine Bestätigungmail da war (?), habe ich den Wechsel direkt auf der Webseite beantragt. Die Auftragsbestätigung war sofort da, der Wechsel selbst, höhere Datengeschwindigkeit auch. Damit ist das Problem (das ja eigentlich gar keines ist) gelöst.

Das Einzige was ich beim Tarifwechsel nicht verstehe ist, warum ich 3 neue Festnetznummern zugeordnet bekommen habe und nich die alten aus meinem 100er Vertag übernehmen kann.

Wie auch immer, Problem gelöst, Danke für eure Mühen.

Gruß, Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Kein Problem. Du hast 2 Wochen Zeit für einen Widerruf.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @FoSt , 

ich habe versucht, den Preis nachzuvollziehen. Könntest du bitte die Seite verlinken? Denn egal wie ich geschaut habe, habe ich überall 39,99€ monatlich gesehen. 

Viele Grüße, Ines

Hallo @FoSt ,

das ist ein persönliches Angebot, welches nur du sehen kannst. In der Regel kann das auch nur über den Online-Selfservice abgeschlossen werden, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher. Was steht denn in der erhaltenen Auftragsbestätigung?

FoSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo@all.

Danke für die Antworten.

Telefonisch hatte ich den Tarifwechsel beauftragt, als aber nach 5 Tagen immer noch keine Bestätigungmail da war (?), habe ich den Wechsel direkt auf der Webseite beantragt. Die Auftragsbestätigung war sofort da, der Wechsel selbst, höhere Datengeschwindigkeit auch. Damit ist das Problem (das ja eigentlich gar keines ist) gelöst.

Das Einzige was ich beim Tarifwechsel nicht verstehe ist, warum ich 3 neue Festnetznummern zugeordnet bekommen habe und nich die alten aus meinem 100er Vertag übernehmen kann.

Wie auch immer, Problem gelöst, Danke für eure Mühen.

Gruß, Stephan

FoSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das mit den neuen Rufnummern habe ich falsch geschrieben, es sind die gleichen Festnetznummern, diesen Kommentar also bitte ignorieren.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FoSt,

freut mich, dass Du es lösen könntest. Ich mach deshalb hier ein Schloss davor.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!