Swap auf Station WiFi 6.0
dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community 

Ich habe vor ca einem Monat online in meinem VF-Account über "meine Angebote" die Option SuperWlan (mein Endgerät war der Kabelrouter CH6640E) kostenfrei angeboten bekommen. Da ich Kostenloses immer gerne annehme, habe ich auch hier nicht lang überlegt und auf "auswählen" geklickt.

Keine Woche später erhielt ich von VF eine E-Mail, dass mein Neues Gerät demnächst mit DHL geliefert wird (!)

Im Kundenportal konnte ich weder Dokumente, Verträge, Aufträge o.ä. zu dem "neuen Gerät" finden. Also habe ich die VF Hotline angerufen - vielleicht haben die ja mehr Einsicht in meinen Account...Ich fragte also nach, was das für ein Gerät sei, welches demnächst geliefert wird. Antwort: er weiß es nicht und kann dazu auch keinen Auftrag sehen. Ich sagte dass ich vor ca einer Woche in meinem online-Account gestöbert, und eine kostenfreie Option angeklickt habe, aber bisher keine Bestätigung oä dazu erhalten habe. Der MA betonte nochmals dass er nichts dazu einsehen kann.

Einige Tage später hab ich das Paket von VF erhalten. Enthalten war eine VF Wifi Station 6.0 (Außerdem Zubehör, LAN-Kabel). Ein Retourenschein lag ebenfalls bei. Zeitgleich habe eine Email erhalten, in der ich aufgefordert wurde, mein "altes" Gerät mit eben diesen Retourenschein an VF kostenfrei innerhalb von 12 Tagen zurück zu schicken.

Gesagt, getan!

Nun bekomme ich die Monatsrechnung und falle fast vom Stuhl!!:

Es werden zusätzlich zu meinem unveränderten Vertag folgende Positionen berechnet:

• Swap auf Station WiFi 6.0 = 99,90€ (inkl MwSt)

• Transportkostenpauschale = 9,99€ (inkl MwSt)

• Anteilige Abrechnung Servicegebühr Intelligente WLAN Optimierung = 0,00€

Ich habe zu keiner Zeit einen Kabelrouter-Tausch (oder "Swap"?) für 99,90€ + 9,99€ Transport in Auftrag gegeben. Ich habe dazu in keiner Form, weder vorab noch im Anschluss in meinem Account online, eine schriftliche Bestätigung oä erhalten (welcher ich definitiv widersprochen hätte).

Kann mir bitte Jemand helfen?!

Beste Grüße aus Leipzig 

Anja

16 Antworten 16
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @dGanja , da scheint bei VF etwas schief zu laufen. Du bist jetzt mindestens die 3. in den letzten Tagen, die davon berichtet hat. Jedenfalls werde ich den button "Super Wlan" bestellen, derzeit nicht klicken.

99,90 hört sich entweder nach Technikertermin oder nicht zurückgeschicktem Endgerät an...

SurviveYourLife
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das gleiche Problem bei mir.

Ich bin auf die Antwort vom Anbieter gespannt.

99 Euro hätte ich nie investiert, zumal ich aktuell langsamere Verbindungen habe als vorher.

Update: habe am gleichen Tag noch mit dem Kundenservice telefoniert und der MA meinte, dass er mir den Swap+Transport wieder gutschreibt. 
Hab aber wieder mal KEINE Bestätigung schriftlich dafür bekommen....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dGanja,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Ich schau mir das an. Wenn der Kollege die Rückerstattung in die Wege geleitet hat, sollte ich das sehen und Dir auch bestätigen können. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina Danke für deine Unterstützung- PN ist gerade raus gegangen 🌸

@reneromann  schrieb:

99,90 hört sich entweder nach Technikertermin oder nicht zurückgeschicktem Endgerät an...

Nein. Es ist ein häufiger Fehler der momentan auftritt. 

dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina 

Habe leider bis jetzt noch keine Rückmeldung von dir....

wdmfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es genauso :/.