Sonderkündigungsrecht bei Totalausfall
Sonderkündigung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ab wann bekommt man ein Sonderkündigungsrecht bei Vodafone wenn mindestens 1x im Monat alles Tot ist Internet und TV. Behebung dauert machen 1-3 Tage. Ist seit November 2020 bei mir so.
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sonderkündigung ,

 

am besten einmal die Suchfunktion deines Browsers nutzen, da hier im Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf.

 

Gruss

Methusalem1

Aber der Vodafone Support sollte antworten geben können.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sonderkündigung ,

 

Wieso sollte dir ein Vodafone Mod die Frage beantworten wie man eine Sonderkündigung verfasst?

Wenn du möchtest das ein Mod deinen Anschluß überprüft müsstest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

Er Mod soll mir nicht sagen wie man die Verfasst, er soll mir nennen Tip geben oder die Zahl sagen welche dafür Voraussetzung ist. Der eine Sagt 11, der andere 8.

Hallo @Sonderkündigung , 

 

es gibt keine feste Zahl, wie oft und/oder wie lange ein Anschluss nicht oder nicht korrekt funktioniert. Es hängt immer von Art und Umfang der Störung ab. Deshalb prüfen die Mods hier jeden Fall Individuell. Und dafür wäre eine Störungebeschreibung wie von @Gelöschter User verlinkt enorm hilfreich. 

 

Viele Grüße, Ines

Hi,

 

bei einem VF KD Internetvertrag kommst du nach 6 Totalstörungstagen raus, siehe AGB:

 


VF KD AGB :

3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens
98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen,
in der Dauer zu beschränken oder teilweise bzw. ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch
notwendiger Arbeiten erforderlich ist.


Immer schön die Störungen melden, sodass diese bei Vodafone erfasst sind. Wenn der 6. Tag oder mehr erreicht ist, einmal beim Beschwerdemanagement ankopfen bezüglich außerorderntlicher Vertragsbeendigung 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B