Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 21:40
Hallo
Nach Absprache mit dem Vodafon-Mitabeiter wird meine Smartcard ausgetauscht und er hat mir garantiert, daas die alte Smarctcard bis zum Eintreffen der neuen Smartcard funktioniert.
Nach dem fünften Telefonat habe ich selbst in meinem Kundenportal geguckt und siehe da: die Smarcard ist im System gelöscht.
Finde den Fehler 🙂
Warum konnte mir das keiner von Support sagen ? Muss ich jetzt als Kunde selber auf Fehlersuche gehen?
Jetzt kann ich offenbar so lange nicht fernsehen, bis die neue Smartcard ankommt - das wird jedoch vor dem Wochenende kaum der Fall sein!
Der ganze Ärger nur wegen der Jugendschutz-Pin. Mir ist absolut schleierhaft, was der Jugendschutz-Pin soll. In meinem Haushalt leben keine Kinder. Hätte ich welche, würde ich mir den JP selbst einrichten. Wer zahlt denn die Rechnung? Kinder oder Erwachsene? Ein bisschen mehr Service für die Erwachsenen kann wohl erwartet werden. Wer nicht in der Lage ist, selbstständig einen JP zu vergeben und seine Brut unter Aufsicht zu halten, sollte wohl besser gar nicht erst welche bekommen!
Ein schönes - fernsehloses - Wochenende!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2022 22:58
@gibtkeinsupport schrieb:
Warum konnte mir das keiner von Support sagen ? Muss ich jetzt als Kunde selber auf Fehlersuche gehen?
Gute Frage, warum dir das keiner sagen konnte.
Ist aber allgemein so, wenn ne neue Karte verschickt wird die alte sofort abgeschaltet.
Jetzt kann ich offenbar so lange nicht fernsehen, bis die neue Smartcard ankommt - das wird jedoch vor dem Wochenende kaum der Fall sein!
Das find ich aber jetzt ein bißchen übertrieben, unverschlüsselte Sender kanns du auch ohne gesteckte Smartcard sehen.
Der ganze Ärger nur wegen der Jugendschutz-Pin. Mir ist absolut schleierhaft, was der Jugendschutz-Pin soll.
Das ist ne Vorgabe vom Gesetzgeber, die Anbieter müssen sich daran halten.
am 13.05.2022 22:58
Gute Frage, warum dir das keiner sagen konnte.
Ist aber allgemein so, wenn ne neue Karte verschickt wird die alte sofort abgeschaltet.
Das find ich aber jetzt ein bißchen übertrieben, unverschlüsselte Sender kanns du auch ohne gesteckte Smartcard sehen.
Der ganze Ärger nur wegen der Jugendschutz-Pin. Mir ist absolut schleierhaft, was der Jugendschutz-Pin soll.
Das ist ne Vorgabe vom Gesetzgeber, die Anbieter müssen sich daran halten.