Sky ohne BasicTV?
vinzv
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Kabel-Grundversorgung und Abrechnung über Mietnebenkosten. Internet/Telefon habe ich schon über VF gebucht, aber TV macht mir noch bissl Kopfzerbrechen.

 

Ich habe ein bestehendes Sky-Abo, bisher über IPTV/MagentaTV. Dieses lasse ich demnächst auf den Kabelanschluss umstellen.  Ich möchte das aber tun, ohne BasicTV zu buchen, da ich die Privaten nicht in HD brauche.

 

Mein Plan:

- CI+ Modul kaufen

- Smartcard bei VF bestellen

- Sky die Smartcard-Nummer nennen zur Freischaltung

 

Geht das so? Oder komme ich um die 3,99€ für BasicTV in dem Fall nicht herum?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@vinzv 

Wenn du die Privaten in HD nicht brauchst, reicht die Kabel Grundversorgung aus. 

 

Du möchtest aber die Buchung auf der Vodafone Smart Card. Ohne eigenen Vertrag gibt es aber keine Smart Card von Vodafone. Mit BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ bist du dabei. (Aktivierung einmalig 29,99€ - Versandkosten 9,99€) Ein eigenes zertifiziertes Ci+ Modul muss registriert werden bei der Buchung sonst kommt ein Ci+ Leihmodul zu monatl. 3€ dazu. 

 

Alternativ nutzt du die Sky Q Box. (extra Stromverbrauch)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@vinzv 

Wenn du die Privaten in HD nicht brauchst, reicht die Kabel Grundversorgung aus. 

 

Du möchtest aber die Buchung auf der Vodafone Smart Card. Ohne eigenen Vertrag gibt es aber keine Smart Card von Vodafone. Mit BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ bist du dabei. (Aktivierung einmalig 29,99€ - Versandkosten 9,99€) Ein eigenes zertifiziertes Ci+ Modul muss registriert werden bei der Buchung sonst kommt ein Ci+ Leihmodul zu monatl. 3€ dazu. 

 

Alternativ nutzt du die Sky Q Box. (extra Stromverbrauch)

@CE38

 

Nicht ganz das, was ich erhofft hatte. Aber da kannst ja du nix für.

Danke für die schnelle Antwort!

Du hast aber auch die Möglichkeit, auf SkyQ IPTV zu wechseln. Dann wird nur ein schneller Internet-Anschluss benötigt und du kannst deinen TV mit Receiver dort platzieren, wo du möchtest - Steckdose vorausgesetzt 😉

Ach ja, dann bleiben die Privaten in HD auch über Sky dabei.