Sky Smardcart Im Gebiet von VFW
TomVog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, da ich leider bei eurer Hotline verzweifele.

Ich habe einen Kabel Anschluss (Horizon TV Cable und Vodafone Premium) bei euch inkl. Internet. Seit kurzem auch Sky, aber die HD Sender gehen auch bei mir nicht. SKy sagte, Vodaone muss diese freischalten. Dann bei euch in der Hotline angerufen, dort habe ich eurer MItarbeiterin die Smartcard-Nummer mitgeteilt und sie meinte, dass inberhalb von 24 Stunden die Sender freigeschaltet werden. Leider ist natürlich nichts passiert, so dass ich wieder die Hotline angerufen habe. Dort hat man mir gesagt, dass die Kollegin gar nichts weitergeleitet hätte und ich auch eine neue SMartcard von euch bentöge und diese dann für meine gebuchten Sky- und auch die HD-Sender freigeschaltet wäre. Die Kollegin wollte mich dann auch zurückrufen und mit mir die Karte bei Sky (? sie sagte, dass sei notwendig?) zu aktivieren. Kosten würde mich das alles nichts, der Versand ginge auf Vodafone. Leider ist wieder nichts passiert, weder kam die Smartcard (benötige ich die überhaupt) noch wurde ich zurückgerufen. Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem (wieso wird das eigentlich nicht bearbeitet in der Hotline, obowhl es heißt, dass sie sich kümmern?), besten Dank.

Thomas

 

Edit: @TomVog in eigenen Beitrag verschoben, bitte nicht fremde Threads kapern. Danke.

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@TomVog: Leider wird dir da Stephan auch nicht helfen können.

Die wohnst in ehemaligen Unitymedia Gebiet, da ist es auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen schon seit Unitymedia Zeiten nicht möglich die HD Sender von UM jetzt VF West auf der Sky Karte freizuschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber mit einer neuen Karte sollte es gehen? So hat es mir ja die Hotline mitgeteilt und die Karte ist ja angeblich auf dem Weg zu mir. Die MItarbeitern von der Hotline meinte auch, dass sie die dann angeblich bei Sky freischalten würde für die Sender (dazu wäre ein Anruf nötig).

Danke für deine Hilfe!


@TomVog  schrieb:

und ich auch eine neue SMartcard von euch bentöge

Du schreibst von euch? Ups, aber wer ist euch?

Wenn du damit VF West meinst, dann hilft da auch keine neue Karte, die Karten die bei VF West für die Privaten in HD/Premium HD verwendet werden funktionieren im Sky Q nicht.

Karten die im Sky Q funktionieren würden, die gibt es bei VF West nicht, die bekommt man nur im Zusammenhang mit einem Sky Abo mit dem Sky Q.

Was machbar wäre, du nutzt den Horizon, sich darauf die Sky Sender von Sky freischalten lassen.

 

VF West, damit sind die Bundesländer BaWü, Hessen und NRW gemeint.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

MIt euch meinte ich die Vodafone Hotline, die ich von der Rechung habe (0221-46619100). Aber wie kann es sein, dass mir das so in der Hotline gesagt wurde? Das bedeutet ja, dass ich mit meinem Sky Q Receiver keine Privaten in HD sehen kann? Das kann doch fast nicht möglich sein. Und die Horizon Box ist leider extrem schlecht - so etwas langsames und träges habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Also gibt es wirklich keine Möglichkeit? Ich fühle mich ehrlich gesagt recht vera...t von der Hotline... Dann werde ich Sky wohl widerrufen müssen...

@TomVog 

So sieht es aus - du kannst mit Sky Q Cable die privaten Basic HD Sender im Gebiet von Vodafone West nicht sehen. Alternativ kannst du statt der Horizon Box ein Ci+ Modul mit Smart Card oder die GigaTV Box2 nutzen.

TomVog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten. Finde es einfach Wahnsinn, dass mir das nie jemand in der Hotline gesagt hat und so getan wird, dass das gehen würde. Was soll so eine Verar...e der Kunden. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hinweise. Da mir die Horizon Box nicht gefällt, hatte ich bereits einmal in der HOtline nach der GigaTV Box 2 gefragt, aber die gibt es momentan angeblich nur für Neukunden. Könnte ich denn mit dieser alle Sky Programme plus die Kabel-Sender sehen?

Würde am liebesten Voadafone KAbel wieder kündigen, habe hier aber keine andere Möglichkeit... 😞


@TomVog  schrieb:

MIt euch meinte ich die Vodafone Hotline, 


Die hat mit dem Forum aber nichts zu tun, hier ist alles versammelt was zu VF gehört, Mobilfunk, VF TV mit den Unterschieden zwischen VF West und VF KD, z.B..

Und da das ein User helfen User Forum ist, antworten in den meistens Fällen zuerst User die Ahnung von der Problematik haben. In vielen Fällen können die auch das Problem lösen, so das überhaupt möglich ist.


@TomVog  schrieb:

Das bedeutet ja, dass ich mit meinem Sky Q Receiver keine Privaten in HD sehen kann? Das kann doch fast nicht möglich sein. 


Ja, leider, das ist so und auch nicht mehr zu ändern Dank Unitymedia.


@TomVog  schrieb:

Und die Horizon Box ist leider extrem schlecht - so etwas langsames und träges habe ich schon lange nicht mehr gehabt. 


Langsam und träge, das eine, aber funktioniert der wenigstens zuverlässig deiner Meinung nach?

Und im Vergleich zu welchem Gerät?

Warum möchtest du den Sky Q nutzen? Außer das der sich vielleicht besser bedienen läßt als die Horizon Box?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für deine Antwort und die Erklärungen zum Forum.

Habe gerade nochmal in der Hotline angerufen, der Mitarbeiter dort meinte, es wäre weder meine Smartcard-Nummer aus dem ersten Telefonat hinterlegt noch dass ich eine neue Karte bekommen sollte. Dies ist wirklich unfassbar, man wird dort einfach eiskalt angelogen. Und seine Auskunft war, das müsste einfach Sky freischalten und dann ginge es. Sie hätten damit nichts zu tun.

Hier im Forum wurde mir wenigstens direkt geholfen und das kompetent - vielen Dank. Genau, ich hatte in der alten Wohnung bereits Sky über Satellit und war mit Sky Q Receiver sehr zufrieden (größere Festplatte, Menüführung, Spracheingabe, Geschwindigkeit etc.). Denke, ich werde Sky widerrufen. Evtl. bekomme ich irgendwann ja mal neue GigaTV Box2, aber da setze ich nach meinen aktuellen Erfahrungen mit der Hotline keine Hoffnung mehr rein...

@TomVog: Was die Hotline angeht, dazu kann und will ich nichts sagen. Nur soviel dazu, "kopfschüttel".

 


@TomVog  schrieb:

Genau, ich hatte in der alten Wohnung bereits Sky über Satellit und war mit Sky Q Receiver sehr zufrieden (größere Festplatte, Menüführung, Spracheingabe, Geschwindigkeit etc.). 


Das ist das eine, ich meinte das aber allumfassend was der Sky Q kann, sprich auch Sky VoD. Das geht nur mit dem Sky Q nicht aber mit der Horizon und auch nicht mit der Giga Box 2.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57