am 08.01.2022 04:45
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
ich habe am 06.12.2021 meinen Vodafone Red Internet & Phone 150 Cable Vertrag erfolgreich in Betrieb genommen. Nach ca. zwei Wochen traten allerdings immer wieder Internetprobleme auf. Ab dem 19.12.2021 funktionierte das WLAN leider gar nicht mehr. Nach mehrmaligem Neustart/Stromversorgung getrennt, habe ich am 19.12.2021 bei der Servicehotline angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame am Telefon meinte zu mir, dass dieses Problem nur ein Techniker vor Ort klären kann. Der Techniker kam wie vereinbart am 20.12.2021 und hat einige Konfiguartionen am Router vorgenommen und ein Reset durchgeführt. Er hatte die Vermutung, dass es vermutlich am Gerät (von Vodafone gemietet) selbst liegt. Nach einigen Tagen ging das Internet mal besser mal schlechter (Verbindungsprobleme WLAN). Nach zwei weiteren Resets die von Vodafone nicht vor Ort durchgeführt wurden funktioniert das Internet nun.
Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mir für den Technikereinsatz am 20.12.2021 99,50€ in Rechnung gestellt wurden? Ich habe kein Selbstverschulden der Verbindungsprobleme und habe alles in meiner Macht stehend getan um das Problem selber zu lösen. Außerdem finde ich es schade, dass Vodafone einen nicht auf die entstehenden Kosten hinweist.
Ich bin der Meinung, dass diese Servicepauschale völlig zu unrecht mir in Rechnung gestellt wurde.
Kann mich hierzu jemand aufklären?
vielen Dank vorab.
am 10.01.2022 21:22
Hi Claudia,
habe ich gemacht. Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
am 12.01.2022 15:49
Hallo Alexander25,
der Techniker hat in seinen Abschluss geschrieben, dass das WLAN nicht mehr gefunden werden konnte und dass nach einem Werksreset des Routers alles wieder in Ordnung war. Laut Ticket wurde Dir auch der Kostenhinweis erläutert, in welchen Fällen die Servicepauschale berechnet werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.01.2022 17:29
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Hilfe. Also ich kann zu 100% sagen, dass mir die Kostenhinweise nicht erläutert wurden, weder am Telefon noch vor Ort vom Techniker. Mich wundert auch, warum der Reset bei mir vor Ort von einem Techniker durchgeführt werden musste? Nachdem ich weiterhin Probleme hatte wurde dieser von Vodafone von außerhalb durchgeführt.
Für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar warum ich nun die 99,50€ Servicepauschale zahlen muss.
viele Grüße
Alexander
am 14.01.2022 14:43
Hi @Alexander25,
dann wird das jetzt hier schwierig, wende Dich ggf. an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, wir können dann hier wenig tun 😞
LG
Tobias
am 14.01.2022 20:19
Hi Tobias,
danke für deine Rückmeldung. Schade.. dann versuche ich es darüber mal. Hast du ggf. eine Email Adresse für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Rehberg
am 17.01.2022 21:27
Hi,
das Beschwerdemanagement ist über das Kontaktformular oder per Post erreichbar.
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
VG Wallace