Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 21:47
Nachdem ohne mein Verschulden keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden konnte, wurde mit mir ein Technikertermin vereinbart. Dieser sollte zwischen 14-17 Uhr stattfinden. Um 13:40 erhielt ich einen Anruf, war jedoch beruflich verhindert ihn anzunehmen. Zu Hause war jedoch bereits meine Nachbarin, die dem Vodafone Techniker freundlicherweise die Tür aufgemacht hatte.
Das Problem war eindeutig vom Techniker behoben worden, da das Internet wieder funktionierte und ich eine SMS über den erfolgreichen Termin sowie abgeschlossenen Auftrag bekommen habe.
Als ich pünktlichst um 14 Uhr zu Hause war, habe ich den Techniker bereits nicht mehr angetroffen!
Die Überraschung kam mit der Rechnung, dass mir 100€ Service Pauschale berechnet wurden, laut telefonischer Auskunft da der Techniker keinen angetroffen hat und den Fehler nicht beheben konnte. Ich kann jedoch die Anrufzeit sowie durch meine Nachbarin bezeugen, dass der Techniker vor 14 Uhr da war und um die vereinbarte Uhrzeit zwischen 14-17 Uhr nicht mehr.
Ist dies rechtens?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2021 14:06
Hallo kraskon1985,
ich habe mir den Sachverhalt angeschaut und die Erstattung der Pauschale veranlasst.
Da der Techniker seine Abschlussbemerkung schon vor dem eigentlichen Termin hinterlegt hatte, gibt es hier auch keine weiteren Diskussionen ob dies berechtigt war oder nicht.
In in diesem Fall war die Pauschale ganz sicher nicht berechtigt und Du bekommst diese erstattet.
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2021 08:53
Hi kraskon1985,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne mal die Abschlussmeldung vom Techniker an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.09.2021 15:23
Die Daten habe ich Ihnen zugeschickt, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten.
am 14.09.2021 15:59
@Wallace schrieb:
Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
Hast hier keinen Bescheid nach deiner PN gegeben
am 14.09.2021 16:16
Stimmt, habe ich überlesen. Dann mache ich es jetzt:
Bescheid 🙂
am 18.09.2021 14:06
Hallo kraskon1985,
ich habe mir den Sachverhalt angeschaut und die Erstattung der Pauschale veranlasst.
Da der Techniker seine Abschlussbemerkung schon vor dem eigentlichen Termin hinterlegt hatte, gibt es hier auch keine weiteren Diskussionen ob dies berechtigt war oder nicht.
In in diesem Fall war die Pauschale ganz sicher nicht berechtigt und Du bekommst diese erstattet.
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2021 15:35
Toll, vielen Dank! Endlich Mal eine positive Erfahrung mit Vodafone 🥳
am 20.09.2021 13:36
Hallo kraskon1985,
wir freuen uns, wenn wir helfen können.
Melde Dich sehr gerne über diesen Weg wieder, wenn Du Probleme mit dem Anschluss hast.
Diesen Beitrag schließe ich hier.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana