Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2021 19:41
Hallo
Wie kann ich aus dem laufenden Vertrag ( Internet & Phone Kabel 100 ) die Rufnummern herauslösen, ohne den Vertrag an sich zu kündigen? Möchte die zu einem reinen VOIP Anbieter wie Sipgate oder ähnlichem umziehen, um die flexibler nutzen zu können.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2021 08:33
Hallo MeinCommunityNa,
ja klar ist das möglich. Du musst nur in dem Formular angeben, dass lediglich die Rufnummern übernommen werden sollen.
Grüße
Thomas
am 04.05.2021 21:04
Aus welchem Bundesland kommst du?
Bei Ex-Unitymedia (BaWü, Hessen, NRW) ging es z.B.
am 05.05.2021 08:33
Hallo MeinCommunityNa,
ja klar ist das möglich. Du musst nur in dem Formular angeben, dass lediglich die Rufnummern übernommen werden sollen.
Grüße
Thomas
05.05.2021 15:01 - bearbeitet 05.05.2021 15:13
Hallo Thomas,
ich habe den selben wunsch.
Von welchen Formular sprichst Du? Reicht der Portierugnsauftrag des neuen Anbieters?
Wie kann ich das formell anstoßen regeln.
Viele Grüße und Dank,
G.D.Z.
am 05.05.2021 15:17
Hallo MeinCommunityNa,
ich strebe auch Deine Lösung an.
Darf ich Dich fragen ob es bei sipgate (basic?) möglich ist alle 3 Nummern mitzunehmen?
Viele Grüße und Dank,
G.D.Z.
am 05.05.2021 19:24
Danke sehr für die bisherigen Antworten, insbesondere die des Moderators.
Ich hatte bei sipgate parallel auch eine Anfrage dazu gestellt.
Ich poste mal hier die Antwort und hoffe, damit nicht unwissentlich gegen eine Regel zu verstoßen. Wenn doch, bitte ich auf jeden Fall um Verzeihung 😜 :
Eine Portierung ohne Kündigung des Aschlusses stellt eine Kulanzentscheidung des abgehenden Anbieters dar. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Kabel Deutschland. Sie haben bei der Eingabe der Portierung die Möglichkeit anzugeben, dass der Anschluss nicht gekündigt werden soll.
So können Sie die Portierung in Auftrag geben: https://basicsupport.sipgate.de/hc/de/articles/203231142-Wie-funktioniert-die-Portierung-der-eigenen...
am 06.05.2021 09:28
Hallo MeinCommunityNa,
ist soweit erst mal korrekt. Wenn das im Formular richtig angekreuzt ist, dann wird der Anschluss auch nicht gekündigt. Beauftrage die Portierung bei Sipgate und melde Dich hier sobald Du eine Rückmeldung dazu hast. Wir schauen dann drüber, ob alles soweit passt und können dann ggfs. auch eingreifen.
Grüße
Thomas