1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern aus laufendem Vertrag lösen ohne Kündigung des Internet-Vertrags
MeinCommunityNa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Wie kann ich aus dem laufenden Vertrag ( Internet & Phone Kabel 100 ) die Rufnummern herauslösen, ohne den Vertrag an sich zu kündigen? Möchte die zu einem reinen VOIP Anbieter wie Sipgate oder ähnlichem umziehen, um die flexibler nutzen zu können.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MeinCommunityNa,

 

ja klar ist das möglich. Du musst nur in dem Formular angeben, dass lediglich die Rufnummern übernommen werden sollen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus welchem Bundesland kommst du?

Bei Ex-Unitymedia (BaWü, Hessen, NRW) ging es z.B.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MeinCommunityNa,

 

ja klar ist das möglich. Du musst nur in dem Formular angeben, dass lediglich die Rufnummern übernommen werden sollen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gianpo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

ich habe den selben wunsch.

Von welchen Formular sprichst Du? Reicht der Portierugnsauftrag des neuen Anbieters?

Wie kann ich das formell anstoßen regeln.

 

Viele Grüße und Dank,

G.D.Z.

Gianpo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MeinCommunityNa,

 

ich strebe auch Deine Lösung an.

Darf ich Dich fragen ob es bei sipgate (basic?) möglich ist alle 3 Nummern mitzunehmen?

 

Viele Grüße und Dank,

G.D.Z.

Danke sehr für die bisherigen Antworten, insbesondere die des Moderators.

 

Ich hatte bei sipgate parallel auch eine Anfrage dazu gestellt.

Ich poste mal hier die Antwort und hoffe, damit nicht unwissentlich gegen eine Regel zu verstoßen. Wenn doch, bitte ich auf jeden Fall um Verzeihung 😜 :

Eine Portierung ohne Kündigung des Aschlusses stellt eine Kulanzentscheidung des abgehenden Anbieters dar. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Kabel Deutschland. Sie haben bei der Eingabe der Portierung die Möglichkeit anzugeben, dass der Anschluss nicht gekündigt werden soll.

So können Sie die Portierung in Auftrag geben: https://basicsupport.sipgate.de/hc/de/articles/203231142-Wie-funktioniert-die-Portierung-der-eigenen...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MeinCommunityNa,

 

ist soweit erst mal korrekt. Wenn das im Formular richtig angekreuzt ist, dann wird der Anschluss auch nicht gekündigt. Beauftrage die Portierung bei Sipgate und melde Dich hier sobald Du eine Rückmeldung dazu hast. Wir schauen dann drüber, ob alles soweit passt und können dann ggfs. auch eingreifen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!