Rufnummermitnahme neuer Vertrag
tmsn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und weiß gerade nicht mehr, wie ich das gelöst bekomme oder ob es überhaupt lösbar ist.

Das Problem:

Im Dezember letzen Jahres ist mein Vater plötzlich verstorben. Auf seinen Namen lief ein Vertrag für Internet und Telefon bei Vodafone. Den Vertrag wollte ich auf meine Mutter umschreiben lassen, allerdings meinte der Callcenter Agent, es mache aufgrund von besseren Konditionen mehr Sinn, einen neuen Vertrag für meine Mutter abzuschließen. Die Frage, ob man dabei die alten Rufnummern mitnehmen könnte wurde bejaht. Den Vertrag habe ich dann gekündigt und einen neuen Vertrag für meine Mutter bei Vodafone abgeschlossen. Mit dem neuen Vertrag hat dann meine Mutter auch erst einmal eine neue Telefonnummer bekommen.

Bezüglich der Rufnummermitnahme hatte ich jetzt mehrmals Kontakt mit Vodafone. Einmal hieß es, ich müsse die Anfrage über das Kontaktforumlar stellen und eine Kopie der Sterbeurkunde meines Vaters anhängen. Ein anderes Mal hieß es, der Rufnummerwechsel ist in Auftrag gegeben und in 2-3 Werktagen ist das erledigt. Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und es ist absolut nichts passiert.

Jetzt ist meine Frage, was muss ich denn noch machen, damit meine Mutter die alten Rufnummern zurück bekommt. Ist es überhaupt möglich, oder bin bei meinem ersten Anruf *schlecht beraten* und angelogen worden?

Bin um jede Hilfe dankbar.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da hatte dich der Mitarbeiter falsch beraten. Eine Rufnummernmitnahme innerhalb Vodafones ist nicht möglich.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt, bin also schön angelogen und verarsc** worden von Vodafone, nie wieder dieser Saft.laden.

Die Rufnummernmitnahme ist halt nur für die Mitnahme zu einem anderen Provider gedacht.

Und ja, das hätte der Mitarbeiter wissen müssen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
EyAlter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht ob es Zeitlich noch möglich ist die Rufnummer zu Potieren zb. zu SipGate . Beachte aber das die Nanen des Rufnummerbesitzers übereinstimmen müssen für die Potierung.