1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des alten Vertrags (Red Internet & Phone 1000 Cable) und Wechsel zu Vodafone CableMax
glwdarkeagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hatte am 29.03.2022 beim Vodafone Kundenservice angerufen, da ich aktuell für "Red Internet & Phone 1000 Cable" ca 50 Euro im Monat zahle und es den gleichen Tarif jetzt unter dem Namen "Vodafone CableMax" für 10 Euro weniger im Monat gibt. Der Mitarbeiter sagte mir ich solle unter "kuendigung@vodafone.com" eine Kündigungsemail schreiben und darauf hinweisen dass ich wechseln möchte, was ich auch umgehend am gleichen Tag getan habe. Leider kam bisher keine Rückmeldung. Die Mindestvertragslaufzeit ist lange abgelaufen, da der Vertrag schon 2019 abgeschlossen wurde.

Gerne kann ich meine E-Mail vom 29.03.2022 noch einmal per PN weiterleiten und alle nötigen Vertragsdaten sowie Kundennummer etc. mitteilen.

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo glwdarkeagle,

Deinen Tarifwechsel habe ich für Dich fertig gemacht. Die Unterlagen dazu sind auch auf dem Weg per Mail zu Dir. Schau diese dann gerne durch und sag mir, ob Du noch eine Frage dazu hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@glwdarkeagle 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit benötigst du keine Kündigung zum Wechsel auf Cable Max 1000.

Die E-Mail Adresse ist für deine textliche Kündigung falsch. Nutze als Kunde von Vodafone Deutschland das Kontaktformular oder den postalischen Weg. 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Ich komme aus Bayern.

Wo finde ich denn das Kontaktformular? Hier gibt es nur ne Hotline Nummer, die ich ja angerufen hatte und wo mir die falsche E-Mailadresse mitgeteilt wurde und ein Chatbot: https://kabel.vodafone.de/kontakt

Dass das alles so unübersichtlich und kompliziert sein muss ist schon etwas blöd. Wenn ich eingeloggt bin kann ich auch nicht einfach per Klick wechseln, das würde die Sache so viel einfacher machen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Irgendwie landet man bei der Vodafone Seite immer in einem "Deadend" wo es nicht weiter geht. Man kriegt nirgends eine Kontaktmail her und per Telefon kriegt man auch nur falsche Angaben.

@glwdarkeagle 

Da dies an der Hotline nicht geklappt hat, wird sicherlich ein:e Mod dich bei der Buchung unterstützen. Habe aber Geduld - dies dauert einige Zeit. Du wird dann hier in deinem Thread aufgefordert, deine Daten per PN zu senden.

Alles klar, dann warte ich so lange. Danke für die Rückmeldung.

Thomas

Hey glwdarkeagle,

wir schauen uns mal an, ob das mit Wechsel machbar ist. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung. Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.

Beste Grüße

Felix

Anett

Hallo glwdarkeagle,

danke für Deine Nachricht und Deine Daten.

Sehr gern kann ich Dir einen Wechsel auf Cable Max auch ohne eine Kündigung anbieten. Wie du ja geschrieben hattest, ist Deine Mindestvertragslauf schon vorbei und da ist ein Wechsle überhaupt kein Problem.

Der Vertrag Cable Max beträgt dauerhaft 39,99€ und die Laufzeit startet neu mit 24 Monaten. Es fällt eine einmalige Wechselgebühr von 9,99€ an.

Wenn Du damit einverstanden bist, dann gib mir bitte Dein ok. 🙂

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anett,

ok können wir so machen. Danke dir.

Nancy

Hallo glwdarkeagle,

Deinen Tarifwechsel habe ich für Dich fertig gemacht. Die Unterlagen dazu sind auch auf dem Weg per Mail zu Dir. Schau diese dann gerne durch und sag mir, ob Du noch eine Frage dazu hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!