Rufnummermitnahme klappt seit 1 Jahr nicht
Jessica_so
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

leider habe ich es nur mit unfähigen Mitarbeitern im Callcenter zu tun, daher dieser Weg. 

Ich bin seit einem Jahr Vodafone Kabel Kunde. Parallel war ich noch bis 9.10.21 bei der Telekom.

Bis heute hat meine Rufnummermitnahme nicht funktioniert. Das Formular "Anbieterwechsel" wurde mehrfach eingereicht!! 

Ob über den Shop im Oktober 2020, per Einschreiben / Rückschein im Februar 2021 oder mehrmals über das Kontaktformular.

Ich hoffe hier auf Hilfe!!

Danke schon mal 

Edit: @Jessica_so verschoben vom Community- ins Kabel-Board. Bitte auf die richtige Boardwahl beim Posten achten. Danke.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jessica_so 

Stimmte die Adresse des Vodafone Unternehmens, an die du das Formular gesandt hast ? Waren Anschlussinhaber bei Vodafone Cable und Altanbieter auf dem Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung voellig identisch ?

Ja Adresse passt. Hat mir ein anderer Mitarbeiter gesagt. Über das Kontaktformular habe ich es geschickt, zeitgleich eine Mitarbeiterin am Telefon, die bestätigt hat, dass das Formular angekommen ist. Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass das Formular da ist, aber das System dieses nicht automatisch lesen kann und es deshalb manuell eingetragen werden muss. Sie gibt es weiter. Alles im Februar 2021. Dann habe ich nichts mehr gehört und bin davon ausgegangen, dass es geklappt hat 

@Jessica_so 

Da es unterschiedliche Vodafone Unternehmen gibt, kann sich da ein Hotliner schon mal im "richtigen" Vodafone Unternehmen irren. Entscheidend ist das Vodafone Unternehmen, mit dem du den Cable Vertrag hast. (siehe Rechnung und schriftliche Auftragsbestätigung)

Nachdem das Formular bei deinem Vodafone Unternehmen bearbeitet wurde geht es an den Altanbieter. Du bekommst dann vom Altanbieter eine Bestätigung. Dies musstest du überwachen. Nachdem Ende Feb. 21 / Anfang März 21 nichts gekommen ist, hättest du intervenieren müssen.

Aus welchen Bundesland bist du ?

Die Rufnummer ist wahrscheinlich auch schon längst deaktiviert. 

Nein, mein alter Vertrag lief ja noch bis zum 9.10.21

War die richtige Adresse, hab heute noch mal im Vertrag nachgeschaut. 

Hab das Anbieterwechsel Formular noch mal ausgefüllt. Mal abwarten was rauskommt.

Danke schon mal für deine Mühe