1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Festnetz bei neuem Vertrag innerhalb Vodafone
Wehans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was muss ich tun dass bei einem neuen Vodafone Vertrag die Festnetznummer erhalten bleibt!

Wir haben einen neuen Vertrag beauftragt auf eine andere Person innerhalb des gleichen Haushaltes.

Wir möchten die Festnetznummer behalten!

Kein Vodafone Berater ( mindestens 6 Gespräche ) kann mir eine klare Antwort geben!

Bitte helft uns weiter.  

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

intern kann man bei einem Provider die Rufnummer nicht mitnehmen.

Albanofone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

ich habe leider das gleiche Problem. Neuer Kabel Internet & Festnetz Vertrag innerhalb von Vodafone abgeschlossen. Die Auskunft am Telefon bei der Kündigung lautete Rufnummermitnahme sei kein Problem. Jetzt habe ich den neuen Vertrag und leider auch eine neue Rufnummer.

Weiß denn niemand eine Lösung?

VielenDank für Hilfe!

du könntest die Nummer zu einem VOIP Anbieter portieren 

Jupp, schon 100 mal hier den Versuch gelesen, Portierung geht nur wenn man die Rufnummer kurzzeitig zu einem anderen Anbieter portiert und dann zurück zu VF.

 

Ich denke VF möchte sich damit auch vor Vertragsshopping / Neukundenbonus und Co. schützen.

Ich habe nach mindestens 10  zeitaufreibenden und nervigen Telefonaten (ohne verwertbare Auskunft) schon aufgeben 

und Anbieter wechseln wollen, den ortsansässigen Vodafone- Shop besucht. Nach 10 Minuten hatte der Berater( nach Telefonat)

eine Lösung parat und auch gleich umgesetzt.

Neuer Vertrag für Internet und Flatrate , für Kabelanschluss Tarif bleibt der alte Vertrag und Preis.

Jetzt muss ich noch abwarten , ob die Abrechnung funktioniert.  Nächstes mal geh ich gleich zum persönlichen Berater.

Ich bin Bestandskunde und wollte auf meinen Namen einen neuen günstigeren Vertrag mit alter Festnetznummer.

 

Ich habe nach mindestens 10  zeitaufreibenden und nervigen Telefonaten (ohne verwertbare Auskunft) schon aufgeben 

und Anbieter wechseln wollen, den ortsansässigen Vodafone- Shop besucht. Nach 10 Minuten hatte der Berater( nach Telefonat)

eine Lösung parat und auch gleich umgesetzt.

Neuer Vertrag für Internet und Flatrate , für Kabelanschluss Tarif bleibt der alte Vertrag und Preis.

Jetzt muss ich noch abwarten , ob die Abrechnung funktioniert.  Nächstes mal geh ich gleich zum persönlichen Berater.

Ich bin Bestandskunde und wollte auf meinen Namen einen neuen günstigeren Vertrag mit alter Festnetznummer.