Router wird nicht verschickt
käptnknäckebrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich habe vor ziemlich genau einem Monat bei der Hotline wegen regelmäßigen Verbindungsabbrüchen und mieserabler Wlan Qualität des Compal Routers angerufen. Die nette Computerstimme führte mich dann - nach zig Versuchen mich zu verstehen - endlich zu einem menschlichen Wesen. Zufälligerweise war dieser nette Herr aus der Vertriebsabteilung und meinte zwar, dass ich hier eigentlich nicht richtig sei, er sich das aber mal anschauen kann.

Dann bot er mir an meinen Vertrag komplett kostenneutral auf die doppelte Geschiwindigkeit zu erhöhen (Red Internet & Phone 100 wäre das dann gewesen) und mir selbstverständlich das Compal Gerät gegen die neue Vodafone Station auszutauschen. 

Soweit so gut. Ich bekam eine Email. Das wars.

Dann dachte ich mir schon nach einer Woche: Hey normalerweise wird man für jeden Furz zugespammt aber ich habe seitdem nichts mehr von VF bekommen. Schaue in meine Vertragsdaten rein: Vertrag wie vorher und auch sonst alles beim Alten. Dann habe ich nach 2 Wochen nach dem ersten Anruf wieder angerufen und der netten Dame mein Problem geschildert. Diese meinte gleich; ah ja hier sieht sie den Vorgang aber da wurde NICHTS gemacht. Sie kann mir aber den Vertrag umstellen da das eine Aktion ist und dann sicherte sie mir auch (etwas widerwillig) den vereinbarten Router zu. Sollte sofort rausgehen.

Trommelwirbel....der Vertrag wurde nach diesem Telefonat tatsächlich umgestellt. Aber vom Router fehlt immer noch jede Spur. Zack und wieder durch die intuitive Hotline durchmanövriert und wieder einen netten Kollegen drangehabt, der sich das nicht erklären konnte und das eigentlich hätte rausgehen sollen. Er frägt aber nochmal nach. Kurze Zeit später kommt von ihm das ok, aber ich solle bitte nochmal die Hotline neu anrufen (weiterverbinden ist auch wirklich totaler 80`s Quatsch) und mich zur Vertragsabteilung durchstellen lassen um dann dort den neuen Router zu verlangen. OK dann rufe ich halt ein 4. Mal an und lasse mich dort durchstellen. Vertragsabteilung sagt dann: kein Problem, das tauschen wir aus. So und hier sitz ich nun 4 (!) Wochen später und verfasse meine Erlebniserzählung über meine Erlebnisse mit den durchaus sehr netten Mitarbeitern von Vodafone, die aber wohl auf Grund der Größe dieses Molochs sich selbst die Daumenschrauben anlegen.

Kann mir hier vielleicht ein Moderator besser weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi käptnknäckebrot,

danke für die PN. Ich übernehme hier mal kurz. Smiley (zwinkernd)

Als kurze Erklärung: für den Tarifwechsel selber wurde keine Gerätetausch ausgelöst, weil der alte Router die 100 MBit/s an sich schafft.

Das man dir den Routertausch zwar versprochen, aber dann doch nicht durchgeführt hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Smiley (wütend)

Ich veranlasse den Routertausch jetzt für dich. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post. Den alten Router schickst du im Anschluss dann einfach an uns zurück.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@käptnknäckebrot ärgerlich, wenn nach so vielen Anrufen beim Kundenservice nur schleppend was passiert. Ein Mod wird mit Sicherheit auf deinen Post schauen, das kann aber dauern. Einen Zeitrahmen kann ich dir da leider nicht nennen.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Damit sich direkt ein:e Mod des richtigen Kabelunternehmens meldet, schreib doch bitte noch aus welchem Bundesland du kommst 😉

Vielen Dank für den Hinweis Torsten. Das wäre Bayern.

Super, dann bist du aus dem Gebiet von VFD/ex-KDG. Hab etwas Geduld, bis sich ein:e Mod meldet, momentan dauerts leider einige Tage.

Lars

Hi käptnknäckebrot,

oh man, was für ein Marathon. Dann schauen wir mal, ob wir das nicht noch gelöst bekommen.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hi Lars,

habe Dir meine Daten geschickt. Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen.

Grüße

Stephan

Hi käptnknäckebrot,

danke für die PN. Ich übernehme hier mal kurz. Smiley (zwinkernd)

Als kurze Erklärung: für den Tarifwechsel selber wurde keine Gerätetausch ausgelöst, weil der alte Router die 100 MBit/s an sich schafft.

Das man dir den Routertausch zwar versprochen, aber dann doch nicht durchgeführt hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Smiley (wütend)

Ich veranlasse den Routertausch jetzt für dich. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post. Den alten Router schickst du im Anschluss dann einfach an uns zurück.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Rückmeldung und das anstoßen des Vorgangs. Ich harre gespannt der Dinge die da kommen 😄

und melde mich. 

viele Grüße 

Hallo,

habe heute eine email von VF Logistik  bekommen, dass mein Router unterwegs ist. Unglaublich aber wahr 😃

ich Berichte wenn er angekommen ist. 
vielen Dank aber schon mal! 

ein fader Beigeschmack bleibt, da man den Umweg über dieses Forum gehen muss, damit wirklich was passiert. 
aber dafür ist dieses Forum super nett und hilfsbereit! 
auch dafür danke 😃