Router Tausch notwendig?
JuergenBawue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute telefonisch Kontakt mit Vodafone aufgenommen aufgrund der angekündigten Preiserhöhung. Mit wurde dann der alte Preis zugesichert sowie eine Erhöhung auf 100mbit. Das war eine richtig kundenfreundliche Lösung.

 

Was mir aber nicht gesagt wurde, ich soll einen neuen Router bekommen. Aktuell nutze ich die weiße Connect Box. In dem per Mail zugesandtrn Vertragsentwurf steht nun diese Vodafone Station.

 

Ist es nicht möglich bis auf weiteres die alte Connect Box zu behalten?? Sie funktioniert noch einwandfrei. Zudem habe ich bedenken, dass meine alte Hardware (Notebook und Laserdrucker) nicht mehr korrekt mit dem neuen Router funktioniert.

 

Die alte Box weiter benutzen dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Außerdem wäre das die kundenfreundlichste Lösung!

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du mehr Speed gebucht hast muss die VF Station dran ,denn auch die Telefonie kommt dann über diese, und die alte geht dann iwann nimmer, die muss dann zurück zu VF !

 

 

Der glubb is a Depp

Bei deiner Geschwindigkeit ist das die Antwort von Vodafone auf "Nachhaltigkeit".

Noch vor wenigen Monaten wurden diese Tarife mit Connectbox geliefert 🙂

die cb kann bis zu 400 mbits

das ist aber nicht der punkt

die cb hat kein docsis 3.1

UND

die aktuellen giga-zu-hause tarife sind nur mit ner vodafone station (alle modelle möglich) o einer fritz!box

oder nem eigenen router buchbar

Tja, dann habe ich wohl keine Wahl. Wie sind da die Erfahrungen mit alteren WLAN-Geräten. Klappt da die Verbindung gut oder gibt's da Probleme? Und was ist mit dem alten schnurlosen Telefon was an noch an der Connect Box hängt, kann ich das weiter benutzen?