Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 12:34
Ich habe momentan den Red Internet & Phone 1000 Cable und zahle 49,99€ monatlich, Kündigung zum Anfang Dezember ist schon bestätigt.
Auf der Website wird mir zum wechseln nur ein Red Business Internet & Phone 1000 Cable für 83,18€ angeboten. Was für ein Preis! Wo sind die kleineren Tarife wie 100/200/500? Selbst der CableMax kostet weniger?
Muss ich die Kündigung durch laufen lassen, und dann Neukundenrabatt mitnehmen?
am 04.09.2022 12:55
Neukundenrabatte bekommst du nicht.
Du kannst die Hotline anrufen und auf cablemax für 39 90 wechseln.
Du kannst auch kündigen und dann bei der kuendigungsrueckgewinnungshotline anrufen. Aber da kann man sich auch mal verzocken und keine guten Angebote bekommen. Dadurch das das Internet ja nun mit 1monatsfrist kündbar, ist es auch schnell abgeschaltet.
am 04.09.2022 13:30
Als Neukunde gilst du erst nachdem du drei Monate keinen Vertrag hattest.
Downgrades (Leistung/Tarif) sind erst nach Ablauf der MVLZ möglich - und dann auch nur via direkten Kontakt (Hotline, Social Media).
Wenn du in den Cable Max wechselst im Hinterkopf behalten das du wieder 24M gebunden bist.
am 06.09.2022 10:21
Neukundenrabatt gab es immer seit 2010 alle zwei Jahre mit dem neuen Vertrag, sind ja auch verschiedene Kundennummer jedesmal.
an der Hotline hatte ich bis jetzt immer Pech...
am 06.09.2022 15:30
@Typ1erA Da wird dir wohl kaum nichts anderes bleiben, als zu hoffen, dass die Kundenrückgewinnung auch diesmal ein gutes Angebot hat. Wie oben schon geschrieben, Garantie gibt es keine dafür.
am 06.11.2022 19:03
wenn ich aus dem oben genannten Tarif in den CableMax 1000 wechsle, behält man dann die öffentliche iPv4 Adresse oder fällt die dann weg? Ich habe eine eigne Fritzbox und nutze ein paar Dienste über Myfritz adresse. diese sollte auch weiterhin funktionieren.
Alternative:
Kann man die Kündigung zurücknehmen lassen?