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Lösung
am 14.06.2022 18:24
Guten Abend,
Am 03.03.2022 hat mein Vermieter meinen Kabelvertrag bei Vodafone gekündigt. Nach Ende der Laufzeit hat Vodafone aber nicht aufgehört, 34,99 Euro für den Vertrag monatlich abzuheben. Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass Vodafone nachwievor jeden Monat 34,99 Euro abhebt. Die Rechnungen erhalte ich noch.
Also habe ich noch mal bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass die sich um meinen Vertrag kümmern und ich bald das abgebuchte Guthaben erstattet bekomme.
Das Telefonat ist nun 3 Monate her gewesen. Vodafone hebt immer noch Geld von meinem Konto ab. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun sollte, weil der Kundenservice gelinde gesagt auch nicht gerade hilfreich ist.
Würde sich hier irgendwer erbarmen und mir Hilfestellung geben?
Danke & Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2022 11:58 - bearbeitet 16.06.2022 12:06
Hallo siahmad,
ich habe es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald Du etwas Neues erfährst, melde Dich wieder hier. Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Nancy
am 14.06.2022 18:33
Hast du eine Kündigungsbestatigung bekommen?
Andere Leute können eigentlich nicht die Verträge der Bewohner kündigen. Ausser der gesamtvertrag für das Haus wird gekündigt und ein neuer Anbieter übernimmt die Anschlüsse.
am 14.06.2022 18:46
Ja, ich habe eine Kündigungsbestätigung vorliegen.
Jein! Da dass mein Vermieter eigenes Internet anzubieten hatte, dürfte er wohl auch mein privates Kündigen.
am 15.06.2022 08:47
Nein - DU hast einen Vertrag mit Vodafone.
Deshalb bist DU für eine Kündigung zuständig.
Als Nachweis kann ich einfach anführen, dass du bisher die Rechnung bezahlt hast.
Der Vermieter hat damit nichts zu tun.
Mal davon abgesehen, dass er erst mal von dir den Auftrag dafür bräuchte, hat er tatsächlich gekündigt?
am 15.06.2022 09:03
Anbei füge ich die Kündigungsbestätigung ein. Der VERMIETER hat es gekündigt.
am 15.06.2022 12:44
@siahmad Nur mal so zur Sicherheit: Ist denn dein internet tatsächlich abgeschaltet?
am 15.06.2022 13:51
Hallo siahmad,
gerne schaue ich es mir genauer an, warum Du weiterhin berechnet wirst. Schreib mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Danach meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
16.06.2022 11:58 - bearbeitet 16.06.2022 12:06
Hallo siahmad,
ich habe es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald Du etwas Neues erfährst, melde Dich wieder hier. Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Nancy