Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2021 18:00
Hallo zusammen,
ich wollte heute auf meinem Mein Vodafone Account Änderungen durchführen und mit wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei weil noch Rechnungen offen sind. Meines Wissens nach sind alle Rechnungen beglichen.
könnte mir jemand sagen ob und wenn welche Rechnungen noch offen sein sollen?
und falls nichts offen ist bitte den Account wieder vollumfänglich freigeben.
am 27.07.2021 18:10
Ist da eventuell zwischenzeitlich eine neue Rechnung geschrieben worden, so dass sich Zahlungseingang der Altrechnung(en) und die Erstellung der neuen Rechnung überschnitten haben?
am 27.07.2021 20:37
Nein die neue Rechnung kommt erst noch . Außerdem dürfte das bei Lastschrift ja keine Rolle spielen. Ansonsten wäre das Konto ja jeden Monat nach Erstellung der neuen Rechnung gesperrt.
am 27.07.2021 20:46
Wenn du Ausstände hast, wird auch der Lastschrifteinzug bis zum vollständigen Ausgleich der Forderungen ausgesetzt und muss danach erst wieder reaktiviert werden. Insofern spielt das schon eine Rolle, ob zwischenzeitlich eine Rechnung dazugekommen ist...
Es kann aber auch sein, dass das Geld noch nicht (final) deinem Kundenkonto zugeordnet wurde - da es in letzter Zeit wohl mal ein Problem mit verzögerter Zuordnung der eingegangenen Gelder zu den Kundenkonten gab...
am 27.07.2021 22:23
So wie ich das hier mitbekommen habe, kommt es vermehrt bei VF West/ex-Unitymedia-Kunden zu diesen Problemen mit der fehlerhaften Anzeige in MeinVodafone. Bist du evtl. Kunde bei VF West/ex-UM?