1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung wegen Nicht-Rückversand der Original-FritzBox nach Kündigung
ssiehl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Original-Fritzbox Cable 6490 Cable war 2020 kaputt gegangen. Da mir damals nicht bewusst war, dass ich Ersatz von vodafone bekommen könnte, habe ich mir - weil ich auch schnellstmöglich wieder online sein wollte - privat eine FritzBox 6590 Cable gekauft und das kaputte Gerät im Wertstoffhof entsorgt.

Nicht nur habe ich damals durch meine Unwissenheit (bzw. Nichtrecherche auf der vodafone-Website) unnötig viel Geld bezahlt, nun werden mir noch 20 EUR berechnet, weil ich anstelle des ursprünglichen Geräts das privat gekaufte funktionstüchtige Gerät zurückgeschickt habe.

Sehe zwar, dass ich damals das Gerät hätte tauschen lassen müssen und nicht das defekte hätte entsorgen sollen, aber vodafone hat ja das gleiche Modell, nur andere Seriennummer, zurückerhalten und sich 2020 sogar die Kosten des Ersatzgeräts gespart. Irgendwie fühlt sich das nicht fair an. Hätte mir da Kulanz gewünscht.

20 Antworten 20

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.