Rechnung seit Monaten falsch
tertldd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle!

Seit Monaten ist meine Rechnung falsch. Mit Schreiben vom 26.04.2021 wurde mir nach meiner Kündigung das Treueangebot zugesichert, welches daraus besteht, dass ich 12 Monate den 500er-Tarif für 19,99 Euro bekomme und dann erst den Vollpreis bezahle.  Leider wird schon seit 6 Monaten der Vollpreis berechnet.

Meine Reklamationen an der Hotline oder per Fax blieben bisher erfolglos. 

Ich habe kurz danach imemr nur die sogenannten Vertragszusammenfassungen bekommen.

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.

Danke.

 

Community-Team: Anhang wegen privaten Daten entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tertldd,

 

danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut und irgendwie scheint da ordentlich was schiefgelaufen zu sein, das tut mir. 😞 Ein positives für Dich ist, dass der Vertrag nicht 49,99€ kostet, sondern Dir 44,99€ berechnet werden. Nachteil, der Vorteil ist in der Tat nach 6 Monaten erloschen.

Gern habe ich für Dich eine Gutschrift für die Differenz veranlasst. Die Gutschrift siehst Du auf Deiner nächsten, spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider ist die telefonische Auskunft keinen Heller wert.

Maßgeblich ist nur die textliche Version. Du hättest da die Möglichkeit gehabt, in Textform zu widerrufen.

Wenn das auf der Auftragsbestätigung so aufgeführt ist, kannst du dagegen nichts mehr machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In der Auftragsbestätigung steht ja eben 1.-12. Monat 19,99  Euro und dann 49,99 Euro.

Und Vodafone berechnet scon seit dem 7.Monat Vollpreis.

 

 

Ihr Treueangebot
26. April 2021
Lieber TXXX,
schön, dass Sie bei uns bleiben. Die Kündigung für Ihren Internet- bzw. Telefon-Anschluss haben Sie zurückgenommen. Als Dankeschön bekommen Sie
 Ihr Produkt zum Treuepreis - Red Internet & Phone 500 Cable: 1.-12. Monat 19,99 Euro, dann 49,99 Euro im Monat. Nach 12 Monaten kostenloser Wechsel möglich zu Internet & Phone 400 für 44,99 Euro im Monat, Internet & Phone 200 für 39,99 Euro im Monat, Internet & Phone 100 für 34,99 Euro im Monat, Internet & Phone 50 für 29,99 Euro im Monat.
 die Tarifwechselpauschale für Internet & Phone für 0 Euro.
Ihren Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 500 Cable haben wir zum 26. April 2021 bearbeitet.
Rechnungsinfo: Es kann sein, dass sich Ihre Rechnung und Ihr Tarifwechsel überschneiden. Zu viel gezahlte Beträge bekommen Sie automatisch als Gutschrift mit der nächsten Rechnung zurück.
Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen.
Unsere Datenschutz-Erklärung – Ihre Zustimmung. Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Prüfen Sie bitte, ob Ihr Profil bei uns aktuell ist, auf www.vod.af/prüfung
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Dann warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen und dann eine Gutschrift erstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tertldd,

 

hier bin ich auch schon und schaue es mir gern näher an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe Dir alles per PN geschickt.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tertldd,

 

danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut und irgendwie scheint da ordentlich was schiefgelaufen zu sein, das tut mir. 😞 Ein positives für Dich ist, dass der Vertrag nicht 49,99€ kostet, sondern Dir 44,99€ berechnet werden. Nachteil, der Vorteil ist in der Tat nach 6 Monaten erloschen.

Gern habe ich für Dich eine Gutschrift für die Differenz veranlasst. Die Gutschrift siehst Du auf Deiner nächsten, spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!