Rechnung ist nicht in Ordnung
Manni081
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe im April einen bestellbestätigung für 1 - 6 Monat 19,99 € ab 7 Monat 29,99 €.

Die Rechnung für oktober beläuft sich auf 49,65 €. Wie koimmt das.

 

einzelverbindungsnachweise kann ich nicht auf meinem Konto ändern.

 

Ich bitt um Erklärung

Danke Manni081

26 Antworten 26

Oder wurden Anrufe getätigt, die nicht innerhalb der Festnetz-Flatrate abgedeckt sind? Anrufe zu Mobilfunk (20 Cent/Min.), Sonderrufnummern etc. kosten immer extra, Sonderrufnummern (018xx, 013xx, 0900x) werden ggfs. allerdings gesondert berechnet.

Die Rechnungen bei VFW/ex-UM sind immer nur 12 Monate abrufbar, danach nicht mehr. Bei VFD/ex-KDG gehts sogar 13 Monate lang.

Hallo,

 

ich habe das Sicherheitspüaket nicht gek+ündig.l Wie geht das mit 2Mein Vodavone ???).

Ich habe in mein4er Bestellbestätigung per hand eingetragen vom Verkäufer folgendes stehen

 

1 - 6 Monat 19,99

ab 7 Monat 29,99

mit Stempel von Vodafone und Unterschrift.

 

War das denn schon wieder ein Verkauftrick ???

 

Viele Grüße

Mannni 081

@Manni081 

Der Red Internet & Phone 50 Cable kostet 29,99€ ab dem 7. Monat - der Red Internet & Phone 500 Cable kostet allerdings 44,99€. Schaue mal in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung nach, ob eine Wechselgarantie in den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable zu 29,99€ besteht. Dies musst du dann aber beantragen.

 

Ein Stempel von einem Vermittler (VF Shop) auf deinem Auftrag ist kein Stempel von Vodafone. Wichtig ist die schriftliche Auftragsbestätigung, die du von Vodafone erhalten hast. 

Manni081
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie beantragt man das denn ???

Muß dann wider ein neuer Router usw. installiert werden. Ich muss jedesmal den Wohnzimmerschrank halb lerr räumen und beiseite schaffen !!

 

Viele Grüße

Manni 081

@Manni081 

Schaue erst einmal in deine schriftliche Auftragsbestätigung nach, ob du den Tarif während der Mindestvertragslaufzeit runterstufen kannst.

Mit dem Standard Router Vodafone Station würde sich nichts ändern - lediglich die Bandbreite des Tarife wird reduziert. 

Die Umstellung läuft über den Kundenservice, allerdings wird die Mindestvertragslaufzeit bei Umstellung nach Ablauf der ersten 6 Monate erneuert.

Manni081
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert. Die sagte mir das ein Wechsel in einen Tarif mit niedriger Geschwindigkeit nicht möglich ist.

Also von Red 500 ind Red 50 ist nicht möglich. Ich hab zwar die 6 Monatsfrist vergessen und bin mal wieder selber schuld.

In der Auftragsbestätigung steht zwar das man auch nach 6 Monaten wechseln kann, nach Auskunft der freundlichen Dame aber nur nach oben und nicht nach unten.

Dann wars doch mal wideer ein Verkauftrick.

Schade das ich schon wieder Ärger mit Vodafon habe und mus jetzt in den sauren Apfel beißen.

Tschüss und bleibt Gesund

Manni 081

 

 

Nein, das ist eine Falschinformation. Du kannst, wenn du die Wechseloption in der Auftragsbestätigung stehen hast, auch nach den 6 Monaten den Tarif wechseln. Aber dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von vorne.

Das kann ein:e Mod sicherlich für dich vornehmen, dazu ist wichtig zu wissen aus welchem Bundesland du kommst, damit sich ein:e Mod des richtigen Kabelunternehmens meldet. Die Mods von VFD/ex-KDG können nicht auf die Systeme von VFW/ex-UM zugreifen und umgedreht.

Hallo Thorsten 

meon Bundesland ist nrw.

voeööeicht kann das jetzt jemand für mich erledigen???

danke

manni081

Das kann ein:e VFW-/ex-UM-Mod sicherlich für dich erledigen. Hab ein wenig Geduld, momentan dauerts leider einige Tage, bis sich jemand melden kann.