Rechnung Mai und Juni sind falsch
ich54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rechung Mai ist der Foderung für Mahnkosten von falsch da die Mahnung nur durch Fehler von Vodafon entstanden sind.

Rechung Juni  10 Euro für das Freischalten sind genau auch nur durch die Fehler von Vodafon entstanden.

Und die Gebürhr für die Überweissung ist laut Urteil vom

Landgericht München I, Urteil vom 24.09.2019
33 O 6578/18 - Seit 2018 wirksames Gebührenverbot gilt auch für Altverträge

Lösungen für diese Probleme!

MFG

Edit: @ich54  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo ich54,

das Thema hatten wir schon in Deinem Beitrag vom Mai. Ein neuer Beitrag ändert die Tatsachen nicht. Der Fehler lag auf Deiner Seite, nicht bei Vodafone. Da Du das falsche Gerät zurück geschickt und dann einfach nicht reagiert hast, ist es so gekommen.

Die Berechnung der Selbstzahlerpauschale habe ich entfernt, sie wird ab der nächsten Rechnungen nicht mehr mit berechnet. Für diesen Monat habe ich diese Pauschale ausgebucht, die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Das Entgelt für den Wiederanschluss nach Sperrung ist korrekt, dafür wird es keine Gutschrift geben (siehe anderer Beitrag).

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@ich54 

Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ich54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es geht um Kabel

MFG

@ich54  Könntest du dein Anliegen etwas genauer schildern?  Warum kam es den zu Mahnung?

Sperrgebühren & Mahnkosten haben rein garnichts mit deinen Urteil zutun.

Das Urteil sagt aus, dass man für Selbszahler keine Gebühr verlangen darf und diese gibt es bei VF schon lange nicht mehr.

Sperrgebühren & Mahnkosten da ich angeblich einen  Kabelrouter nicht zurückgesendt habe. Selbszahler keine Gebühr verlangen darf und genau dies verlangt Vodafon noch immer von mir.

Grit

Hallo ich54,

das Thema hatten wir schon in Deinem Beitrag vom Mai. Ein neuer Beitrag ändert die Tatsachen nicht. Der Fehler lag auf Deiner Seite, nicht bei Vodafone. Da Du das falsche Gerät zurück geschickt und dann einfach nicht reagiert hast, ist es so gekommen.

Die Berechnung der Selbstzahlerpauschale habe ich entfernt, sie wird ab der nächsten Rechnungen nicht mehr mit berechnet. Für diesen Monat habe ich diese Pauschale ausgebucht, die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Das Entgelt für den Wiederanschluss nach Sperrung ist korrekt, dafür wird es keine Gutschrift geben (siehe anderer Beitrag).

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ich54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie haben Ihren Tarifwechsel widerrufen. Das finden wir sehr schade! Natürlich bestätigen wir Ihnen aber, dass wir
den Widerruf rechtzeitig erhalten haben. Sie behalten Ihren bisherigen Tarif. Es ändert sich für Sie nichts.
Haben Sie das neue Gerät schon zurückgeschickt? Wenn nicht, dann nutzen Sie es bitte einfach weiter. Und
schicken Sie uns bitte Ihr altes Gerät zurück. Es muss bis spätestens 90 Tage nach Umstellung auf Ihren
bisherigen Tarif bei uns sein:

Wo steht da bitte das nur das altgerät zurück schicken darf?

Das ist sicher nicht die Lösung .

MFG

ich54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Das kennt ich doch sicher schon

LG Düsseldorf vom 03.02.2021 (12 O 83/20)

Daran sollte ihr euch halten.

MFG

ich54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde von Vodafone unterstellt einen Router nicht versendet zuhaben.

wer hat denn da wohl eine Fehler gemacht.

Somit sind alle dadurch  entstanden Kosten durch die Handlungen von Vodafon zutragen.

Zusätzlich verweisse ich auf das .

Ebenfalls unwirksam sind die Schadensersatzklauseln Vodafones, die eine fehlgeschlagene Rücksendung des Geräts regeln. „Wenn die Rücksendung ohne Verschulden der Verbraucher:innen scheitert, können diese nicht von Vodafone haftbar gemacht werden“, erklärt Schuldzinski. „Die AGB von Vodafone widersprechen hier den gesetzlichen Schadensersatzregeln.“

https://www.verbraucherzentrale.nrw/node/59358

mfg

@ich54  Du hast doch nun bereits mehrmals die Stellung von Vodafone gehört? Wenn du damit nicht einverstanden bist steht es dir doch Frei schutz vor dem Gericht zussuchen. Also gehe deinen nächsten Schritt & gut ist. Bringt nichts irgendwelche Links oder sonstige Sachen hier zu Posten.