Probleme mit HD sendern und Sly
AMG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,   wollte bei Sky einen Vertrag abschließen, ich bekomme von Sky einen Receiver und eine Smartcard. Habe bei VD eine Smartcard mit HD freigeschaltet. Möchte dann auf die Sky Smartcard auch auch HD Sender haben. Meine Frage wie geht das? Jede Kundenservice Vodafone oder Sky schickt mich an den jeweiligen Anbieter... möchte auch keine Zweitcard haben von VD sondern nur eine Karte mit Sky und Privaten HD Sendern... sollte doch irgendwie machbar sein...

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi AMG1,

freut mich, dass wir dir helfen konnten. Das haben wir auch gerne gemacht. Smiley (fröhlich)

Da die Freischaltung der privaten HD-Sender auf deinen Sky-Geräte durch ist und du auch die Bestätigung dafür bekommen hat, dass nur einmalig die 29,99 Euro berechnet werden, mache ich hier dann doch schon zu.

Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@AMG1 

Du kannst die Sky Q Smart Card als Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ aktivieren lassen. Basic HD wird dann freigeschaltet. Du bekommst dann keine weitere Smart Card - bei Vodafone wird lediglich die vorhandene Smart Card von Sky als Zweitkarte registriert.

Solltest du allerdings aus den Bundesländern NRW, Hessen oder Baden-Württemberg kommen, geht dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Dort geht es ausschließlich umgekehrt. Alle Programme zusammen gehen nur auf Vodafone Hardware.

AMG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Nachricht. Aber warum wissen die Jungs das in der VD Hotline nicht?!  Also verstehe ich das richtig. Sky + neuer Smartcard bestellen. Dann bei VD anrufen und sagen die Sky Smartcard als Zweitkarte bei Vodafone für 30 Euro anlegen, wird dann aber nicht monatlich fällig? Trau ich denen auch zu? Dann bekomme ich die HD sender auf die Sky Smartcard?  Verstehe nicht warum VD es weiter an Sky gibt und umgekehrt, heute schon 2 Stunden in der Warteschlangen der Hotlines.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@AMG1  schrieb:

Habe bei VD eine Smartcard mit HD freigeschaltet.

Wenn du Vodafone Kabel Deuschland Kunde bist, dann geht das.

Die Sender können auf die Sky Karte umgebucht werden.

Ein Zweitkarte ist in dem Fall nicht notwendig.

Was du brauchst ist die Seriennummer vom Sky Receiver und der Sky Karte, erst dann kannste das mit dem umbuchen bewerkstelligen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy

Hallo AMG1,

danke an alle Helfer.

Wenn Du die Sky-Smartcard und den Sky-Receiver hast, dann kann ich Dir BasicTV für einmalig 29,99 Euro auf dieser freischalten. Monatlich kommen keine Kosten dafür auf Dich zu.

Sag einfach Bescheid, ob Du hier Hilfe benötigst oder dies telefonisch geklärt hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super vielen Dank. Der Receiver und die Smartkarte von Sky kommen heute. Würde mich über eine persönliche Nachricht von Moderatorin Nancy freuen, die dieses dann erfolgreich freischaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Hi AMG1,

nee, anders wird ein Schuh draus. Lachender Smiley 

Du schickst Nancy oder mir eine persönlich Nachricht und zwar mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummern Sky-Receiver & Smartcard

Link dieses Beitrages

Du meldest dich bitte nochmal hier im Beitrag, wenn die PN raus ist und Nancy oder ich schalten dann die Sky-Geräte frei.

Gruß

Stephan

AMG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

habe so eben eine Private Nachricht an Moderator von Vodafone Stephan gesendet mit allen Daten.

Hoffe das klappt mit der Freischaltung der HD Sender für einen Einmaligen Betrag.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Hi AMG1,

danke für deine PN.

Ich habe deine Sky-Geräte eingetragen und die Freischaltung dafür veranlasst. Die privaten HD-Sender sollten auch schon hell geworden sein.

Gruß

Stephan

AMG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

es funktioniert alles. Bin gespannt ob es bei der einmaligen Zahlung von 29,99 Euro so bleibt.

Wenn alles so klappt, bin ich sehr zufrieden. Wundere mich nur, das in der Hotline von Vodafone mir keiner helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen