Problem Vodafon
Cw10
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder schreien soll.

Seit Wochen habe ich mit meinem Vodafone-Kabelanschluss ein einziges Durcheinander aus widersprüchlichen Aussagen, Routerversand, Rücksendungen, Freischaltungen, Technikerterminen und angeblich nicht existierenden bzw. dann doch korrekt aktiven Verträgen.

Ein paar Beispiele aus meinem aktuellen Fall:

* Ein Technikertermin wurde vereinbart und anschließend intern auf einen Routerversand umgestellt, ohne dass dies mit mir abgestimmt war.

* Mehrfach wurde mir gesagt, eine Freischaltung sei veranlasst worden. Später hieß es wieder, der Vorgang sei gar nicht weitergeleitet worden.

* Im Chat wurde mir erklärt, mein Tarifwechsel sei angeblich nicht umgesetzt worden.

* Eine Mitarbeiterin der technischen Hotline stellte anschließend innerhalb eines Telefonats fest, dass der Vertrag sehr wohl korrekt aktiv war, die FRITZ!Box ordnungsgemäß hinterlegt war und konnte Internet und Telefon wieder herstellen.

* Wegen weiterer Ausfälle musste am 12.08. erneut ein Techniker zu mir kommen und Teile austauschen.

* Einen Tag später bekomme ich plötzlich die Aufforderung, genau die aktuell funktionierende FRITZ!Box 6660 zurückzusenden, damit mir keine Kosten entstehen.

* Auf die Frage, warum das Gerät zurückgefordert wird, werde ich im Chat erneut von Abteilung zu Abteilung geschickt. Erst heißt es, ich werde an die Fachabteilung weitergeleitet, kurz darauf heißt es, ich sei in der falschen Abteilung und solle wieder anrufen.

* Danach lande ich plötzlich wieder in einem Dialog über neue Smartphones und Tarife.

Ganz ehrlich: Irgendwann reicht es.

Ich habe inzwischen sehr viel Zeit, Nerven und teilweise sogar Arbeitszeit für die Klärung dieser Vorgänge aufgebracht. Ich muss denselben Sachverhalt immer wieder neuen Personen erklären und bekomme regelmäßig unterschiedliche Antworten.

Eine offizielle Beschwerde bei Vodafone habe ich inzwischen eingereicht. Zusätzlich prüfe ich derzeit meine gesetzlichen Entschädigungs- und Schadensersatzansprüche.

Ich möchte hier ausdrücklich sagen: Es gab auch eine sehr kompetente Mitarbeiterin an der technischen Hotline, die mir schnell und nachvollziehbar geholfen hat. Genau das zeigt aber auch, dass eine vernünftige Bearbeitung möglich ist.

Was ich nicht mehr akzeptiere, ist dieses ständige Weiterreichen und dass offenbar verschiedene Stellen nicht wissen, was jeweils zuvor im Kundenkonto veranlasst wurde.

Vielleicht kann sich hier jemand vom Vodafone-Team den gesamten Vorgang einmal als Ganzes ansehen und verbindlich klären, warum meine aktuell laufende und funktionierende FRITZ!Box plötzlich zurückgefordert wird.

Ich möchte keine weitere Standardantwort und keine neue Weiterleitung. Ich möchte einfach, dass mein Vertrag endlich dauerhaft so läuft, wie er abgeschlossen wurde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Dort kannst du dann deine Fragen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Dort kannst du dann deine Fragen loswerden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Arbeitszeit "

Wenn du so arbeitest ... 

Oben fängt es an mit einem Routerversand - dann gehts um eine Freischaltung - dann gehts um einen Tarifwechsel.... dann Technikereinsatz...........

Wenn du das Supportern so rauswürgst wundert mich das nicht das die alle im Kreis laufen.

Bau doch mal einen richtigen zeitlichen Verlauf der Ereignisse. Beginnend vom Vertragsabschluss... 
Weil wenn in dem Mix noch eine FB zurückverlangt wird heist das das irgendwo ein Leihgerät rumhuscht - was das ganze noch undurchsichtiger macht für jeden Leser - grob geraten wurden also auch noch eine eigene FB irgendwo dazwischen freigeschaltet.

Das einzige was anscheinend gut ausformuliert sein wird

"Zusätzlich prüfe ich derzeit meine gesetzlichen Entschädigungs- und Schadensersatzansprüche."