Preiserhöhung ohne Grund.
DoonPedroo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Letztes Jahr hab ich den "Red Internet & Phone 1000 Cable" Vertrag abgeschlosen welches 19.99 in den ersten 12 Monaten kosten soll und danach 49.99. Soweit sogut, aber jetzt kommts, da die 12 Monate im März enden wurde auch der Beitrag erhöht. Auch nichts ungewönliches muss ich sagen. Eins verstehe ich aber nicht und zwar: wieso muss ich auf einmal anstaat 49.99 gleich 69.99 zahlen. Also um es genau zu sagen im März hab ich 42,19 bezahlt und im April soll ich jetzt ganze 64,99 zahlen. Ne erklärung wäre schön, also wieso steigen die Preise von Monat zu Monat. Und noch eine Frage bezüglich Vodafone TV. Ab wann kann man das kündigen? Vertag wurde auch letztes Jahr im März gemacht obwohl ich das nicht wollte. Kann man die Kündigung jetzt schon einreichen, also damit man wenn die Zeit gekommen ist direkt gekündigt wird? Ich bedanke mich im vorraus.

4 Antworten 4
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Stehen die 49,99 in deiner Auftragsbestätigung?

Ich kannte bisher nur die 19,99 in Verbindung mit einem anschliessenden Preis von 69,99. Der März ist sicher anteilig alt und neu abgerechnet worden, daher die 42,19.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DoonPedroo,

die monatlichen Entgelte steigen ja nicht willkürlich, sondern sind in der Auftragsbestätigung festgehalten. Schau da bitte noch einmal rein, zu welchen Konditionen du den Vertrag abgeschlossen hast und was jetzt genau auf der Rechnung steht.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DoonPedroo 

Beim 12 monatigen Promo-Preis von 19,99€ für den Red Internet & Phone 1000 Cable ist mir auch nur der Preis von 69,99€ bekannt.

Nicht verwechseln mit den Red Internet & Phone 1000 Cable mit 6 monatigen Promo-Preis von 19,99€.

Auf die MVLZ von 24 Monaten bezogen besteht kein grosser Unterschied.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Den TV Teil kannst du jetzt schon kündigen. Wieso haste den damals nicht gleich widerrufen?